am 28.12.2021 08:02
An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann.
Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Von der Störung betroffen: Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste
Zu Zeiten von Weihnachten, Feiertagen und Home Office natürlich ausgezeichnet, wenn das Internet nicht funktioniert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2022 06:27
am 29.12.2021 19:51
Hallo BenniM86,
ein Rückwegstörer kann eher für kurzzeitige Verbindungsabbrüche sorgen, aber mehrtägige Ausfälle sind eher ungewöhnlich. Wie sieht es bei Deinen Nachbarn aus, haben die ebenfalls seit mehreren Tagen einen Ausfall? Ich möchte mir das gern ansehen, dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schreibe danach kurz wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.12.2021 07:10
Hallo Claudia,
ich habe dir eine PM gesendet. Danke!
am 02.01.2022 07:48
Mittlerweile funktioniert neben dem Internet (eingewählt, leuchtet weiß) auch das Telefon nicht mehr (blinkt rot).
am 03.01.2022 10:47
Hi BenniM86,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung
Aktuell ist Dein Modem mit guten Werten online und auch der Telefonanschluss steht wieder auf "bereit". Läuft es wieder?
Viele Grüße
Marco
am 05.01.2022 06:27
Hallo,
ja, jetzt scheint wieder alles zu gehen.