Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2024 16:33
Habe nun seit 7 Monaten eine Störung bei uns es handelt sich um ein Rückwegsstörer und der macht das Netz komplett kaputt kann somit von zuhause nicht arbeiten und der mobile wifi der geht auch nicht kein Empfang in der Wohnung was kann ich tun? Was ist den normal den 7 Monate und es passiert Nix ist schon sehr hart!
am 03.01.2024 16:30
Habe selber auch ein Rückwegsstörer in der Leitung seit 7 Monate und der wifi mobile hat auch kein Empfang in der Wohnung was kann ich tun arbeite im Homeoffice?
am 03.01.2024 16:36
Da kannst du gar nichts machen. Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es einige Zeit dauern. Das einzige wäre eine Sonderkündigung deines Vertrags.
Gruß Kurt
am 03.01.2024 16:45
Willkommen im Club,hab ich seit einem Jahr.Sonderkündigung wird ignoriert,techniker kam nie trotz 2 anmeldungen,die der Techniker jeweil absagte.(in der vodafon liste steht ich hätte abgesagt).Zig Telefonate und einschreiben haben mich jetzt zu Dsl gebracht (kabel ist ja noch von Vodafone Blockiert).Das Funktioniert und nie wieder vodafone !!!!!!!!!!!!!!!!!(ich zahl noch ein Jahr,weil die sonderkündigung nur mit dem orginal kündigungs Datum beantwortet wird).
am 03.01.2024 16:45
Würde ich auch machen nur ist Vodafone der einzige Anbieter und somit bin ich an Vodafone gebunden aber die Lösungsvorschläge bringen einfach Nix! Geht es nicht das auf Kulanz Giga Cube angeboten wird?
03.01.2024 16:49 - bearbeitet 03.01.2024 16:51
Da gibt es schon Möglichkeiten, z.B. mittels Bundesnetzagentur Breitbandmessung - Nachweisverfahren.
https://www.breitbandmessung.de/desktop-app
Hier kannst du dann nachweisen, dass die Leistung nicht erbracht wird und dann den Vertrag beenden lassen.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.
Gruß Kurt
am 03.01.2024 20:49
Ja wie gesagt das ist der einzige Netzanbieter bei uns gibt es da nicht ein Regelung das es Internet geben muss? Wir arbeiten und brauchen das Kabelnetz
am 03.01.2024 22:22
wenns mobiles Arbeiten ist dann , kann man immer ins Büro, wenns Homeoffice ist, dann kümmert sich dein AG um den Anschluß er bezahlt ihn ja dann auch!
am 04.01.2024 08:20
du musst nich alle alten Threads wieder aufmachen, nutze die Suche oben, und warten, mehr kannste nicht tun!
Und den eigenen Thread vollschreiben!
am 04.01.2024 09:41
Bei mir im Ort gibts seit 2 Monaten auch massive probleme.
QUAM DOCSIS 3.1 = 32 und bei 3.0 nur 4 ....
Upload schwankt zwischen 1-10mbit und man hat packetverluste...
beim Kollegen waren schon 6 Techniker...alle sagen liegt an der Kopfstelle aber es passiert nichts.
Jedesmal wird das Ticket wieder geschlossen...
beim anderen Kollegen haben die nur den Hausverstärker gewechselt und nichts hat sich gebessert.
unter aller S A U der Service von Vodafone.
Alles hat angefangen nach der Wartungsdurchführung an der Kopfstelle....
Postleitzahl 97996