Rückwegfehler für 2 Monate
merv_p
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen Kabelanschluss zu Hause. Seit 2 Monaten habe ich eine sogenannte Rückleitungsstörung. Ich habe ein Ticket erstellt und es steht seither in Bearbeitung. Jedes Mal, wenn ich im Mesh Assistant nachsehe, heißt es, dass sie keine Zeit haben, das Problem zu beheben. Das ist lächerlich. Ich bezahle jeden Monat für 1 GB. Aber die Netzwerkverbindung ist seit zwei Monaten nicht mehr zuverlässig. Ich arbeite zu Hause und das beeinträchtigt meine Arbeit. Die meiste Zeit habe ich eine zu niedrige Download-Geschwindigkeit festgestellt. Manchmal ist die Verbindung sogar für 10 Minuten unterbrochen.
Mein Ticket wird einfach ignoriert. Ich habe eine Fritzbox 6660, für die ich jeden Monat extra bezahle.
Wenn ich versuche, jemanden zu erreichen, lehnen sie es ab, mich auf Englisch zu sprechen. Leider ist mein Deutsch nicht gut. Wie kann ich Hilfe für dieses Problem bekommen? Ich habe im Laden nachgefragt, sie sagten, sie können nicht helfen, weil sie kein System haben, um das Internet zu Hause zu überprüfen.
Hier sehen Sie das Ticket, das ich vor 2 Monaten eröffnet habe, und die Nachricht von Mesh Assistant.

*

1.png

Ich brauche Ihre Hilfe.
Vielen Dank!

Edit: @merv_p persönliche Date entfernt. VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Je nachdem, wie kooperativ die Bewohner der Häuser drum herum sind, kann die Störungseingrenzung und -behebung bei einer Rückkanalstörung schon mal mehrere Monate dauern...

Mein persönliches Negativbeispiel war eine nicht behobene RK-Störung nach 4 Jahren, wobei der Störer nicht permanent, sondern immer nur wochenweise und dann auch nur tageszeitlich über wenige Stunden aktiv war, was eine Eingrenzung weiter erschwert...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Je nachdem, wie kooperativ die Bewohner der Häuser drum herum sind, kann die Störungseingrenzung und -behebung bei einer Rückkanalstörung schon mal mehrere Monate dauern...

Mein persönliches Negativbeispiel war eine nicht behobene RK-Störung nach 4 Jahren, wobei der Störer nicht permanent, sondern immer nur wochenweise und dann auch nur tageszeitlich über wenige Stunden aktiv war, was eine Eingrenzung weiter erschwert...