Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2021 22:01 - zuletzt bearbeitet am 19.11.2021 08:51 von Jana478
Hallo liebes Vodafone-Forum,
ich habe leider seit ungefähr drei Monaten ein Problem mit meiner Internetleitung.
Unabhängig von der Uhrzeit habe ich Paketverluste, teilweise so stark dass ich praktisch keinen Netzzugang mehr habe. Router Neustart hilft leider nicht immer oder bringt Besserung für eine kurze Zeit.
Gerne hier ein Auszug von Pingplotter:
Ich habe schon mehrmals mit dem telefonischen Support Kontakt aufgenommen und beim gestrigen Telefonat am Abend hatte ich das Glück einen sehr kompetenten Mitarbeiter zu erreichen. Ihm ist aufgefallen dass etwas mit meinem Ticket nicht gestimmt hat welches Mitte Oktober angelegt wurde.
Er hat ein neues Ticket eröffnet mit der Aussicht auf baldige Lösung. Heute morgen wurde ich per SMS benachrichtigt dass das neu angelegte Ticket jedoch wieder geschlossen worden ist mit der Nachricht alles sei in Ordnung. Mein Ticket von Mitte Oktober ist noch aktiv.
Ich möchte eine Frist setzen zur Behebung des Problems um ansonsten außerordentlich zu kündigen, ist die nachfolgende Fax Nummer für dieses Anliegen korrekt?
02102 98 65 75
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Info-Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben
am 10.11.2021 00:01
Du befindest dich hier in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum. Eine Fristsetzung hier führt zu nichts, das musst du über die regulären Kontaktwege machen.
am 13.11.2021 16:00
Hallo Plornt,
danke für Deine Tests per Pingplotter. Leider kann man anhand der Tests nicht ersehen, woher die Fehler kommen. Bitte lass Dir jeden Test einzeln anzeigen, damit man die Strecke vollständig ansehen kann. Nur so bringt der Test auch etwas.
Ergänze dann bitte noch die Angaben hier raus: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Grüße
Jens
am 14.11.2021 15:58
- Territorium: Saarland, 66649
- Produkt: Red Internet & Phone 1000 Cable
- Fritz!Box Cable 6591 (Leihgerät)
- Telefonhersteller: Panasonic
- Problematik: Packetverluste, ebenfalls kommt es zu Störungen während eines Telefonats (Wörter oder Teile eines Wortes kommen nicht durch)
- Problematik besteht seit ungefähr Ende August
- Verbund zwischen Router und Telefon: 2x Analog (1x TAE, 1x RJ12)
- Mir ist nicht bekannt welche Maßnahmen bisher über die Störungshotline durchgeführt worden sind, es wurden lediglich Tickets angelegt mit dem Versprechen auf Lösung.
Pingplotter Details
Signalwerte:
am 19.11.2021 08:56
Hallo Plornt,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung, im Moment dauert es etwas bis wir uns melden können.
Es tut mir sehr leid, dass es aktuell zu Störungen kommt bei Dir am Anschluss.
Um Dir genau sagen zu können, was da los ist, sende bitte deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Jana
am 20.11.2021 13:50
Hi,
hab Dir eine PN zukommen lassen.
Dankeschön.
am 22.11.2021 13:25
Hallo Plornt,
ich habe mir das soeben angeschaut und kann derzeit einen Rückwegstörer ausschließen.
An Deinem Anschluss passt kein einziger Signalwert für den Downstream, die sind aller überpegelt.
Damit ich einen Techniker beauftragen kann, schick mir bitte eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 23.11.2021 08:23
Hallo Martin,
ich hab Dir eine PN gesendet.
Dankeschön!
am 25.11.2021 13:17
Hallo Plornt,
den Technikerauftrag hab ich Dir erstellt und den Bezug zum Signal hinterlegt.
Ein Termin wird noch mit Dir abgestimmt.
Schreib uns gern, was dann mit dem Termin herausgekommen ist.
Grüße
Jens
am 25.11.2021 23:26
Hallo Jens,
der Techniker war heute Abend vor Ort und hat nach bestem Wissen den Router eingepegelt.
Wir haben uns auch ein wenig verquatscht, wie das eben manchmal passiert unter IT-ler
An der Fritz Box haben wir einmal den Cache geleert damit wir nur noch die neuen Ereignismeldungen sehen können und konnten uns davon überzeugen dass die Signalwerte inordnung sind, das heißt unter den "nicht korrigierbaren Fehler" wurde nichts verzeichnet - überall eine 0.
Auch sahen die Werte in PingPlotter, wenn nicht perfekt - da etwas Verlust verständlicherweise nicht auszuschließen ist, recht akzeptabel aus.
Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt doch deutlich geworden dass das Problem nicht behoben wurde.
Hier dazu Details:
Viele Grüße,
Plornt