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Lösung

Rückkanalstörung - Setzen einer Frist
Plornt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Forum,

 

ich habe leider seit ungefähr drei Monaten ein Problem mit meiner Internetleitung.

 

Unabhängig von der Uhrzeit habe ich Paketverluste, teilweise so stark dass ich praktisch keinen Netzzugang mehr habe. Router Neustart hilft leider nicht immer oder bringt Besserung für eine kurze Zeit.

 

Gerne hier ein Auszug von Pingplotter:

 

Rückkanalstörung.png

 

Ich habe schon mehrmals mit dem telefonischen Support Kontakt aufgenommen und beim gestrigen Telefonat am Abend hatte ich das Glück einen sehr kompetenten Mitarbeiter zu erreichen. Ihm ist aufgefallen dass etwas mit meinem Ticket nicht gestimmt hat welches Mitte Oktober angelegt wurde.

 

Er hat ein neues Ticket eröffnet mit der Aussicht auf baldige Lösung. Heute morgen wurde ich per SMS benachrichtigt dass das neu angelegte Ticket jedoch wieder geschlossen worden ist mit der Nachricht alles sei in Ordnung. Mein Ticket von Mitte Oktober ist noch aktiv.

 

Ich möchte eine Frist setzen zur Behebung des Problems um ansonsten außerordentlich zu kündigen, ist die nachfolgende Fax Nummer für dieses Anliegen korrekt?

 

02102 98 65 75

 

Viele Grüße und einen schönen Abend.

 

 

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12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum. Eine Fristsetzung hier führt zu nichts, das musst du über die regulären Kontaktwege machen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Plornt,

 

danke für Deine Tests per Pingplotter. Leider kann man anhand der Tests nicht ersehen, woher die Fehler kommen. Bitte lass Dir jeden Test einzeln anzeigen, damit man die Strecke vollständig ansehen kann. Nur so bringt der Test auch etwas. Smiley (zwinkernd)

Ergänze dann bitte noch die Angaben hier raus: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

 

Grüße

Jens

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Plornt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

- Territorium: Saarland, 66649
- Produkt: Red Internet & Phone 1000 Cable
- Fritz!Box Cable 6591 (Leihgerät)
- Telefonhersteller: Panasonic
- Problematik: Packetverluste, ebenfalls kommt es zu Störungen während eines Telefonats (Wörter oder Teile eines Wortes kommen nicht durch)
- Problematik besteht seit ungefähr Ende August
- Verbund zwischen Router und Telefon: 2x Analog (1x TAE, 1x RJ12)
- Mir ist nicht bekannt welche Maßnahmen bisher über die Störungshotline durchgeführt worden sind, es wurden lediglich Tickets angelegt mit dem Versprechen auf Lösung.

 

Pingplotter Details

 

Pingplotter_Details_1.pngPingplotter_Details_2.png

 

Signalwerte:

 

Signalwerte.png

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Plornt,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung, im Moment dauert es etwas bis wir uns melden können.

 

Es tut mir sehr leid, dass es aktuell zu Störungen kommt bei Dir am Anschluss.

 

Um Dir genau sagen zu können, was da los ist, sende bitte deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

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Plornt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

hab Dir eine PN zukommen lassen.

 

Dankeschön.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Plornt,

 

ich habe mir das soeben angeschaut und kann derzeit einen Rückwegstörer ausschließen.

An Deinem Anschluss passt kein einziger Signalwert für den Downstream, die sind aller überpegelt.

 

Damit ich einen Techniker beauftragen kann, schick mir bitte eine PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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Plornt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

ich hab Dir eine PN gesendet.

 

Dankeschön!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Plornt,

 

den Technikerauftrag hab ich Dir erstellt und den Bezug zum Signal hinterlegt.

Ein Termin wird noch mit Dir abgestimmt.

Schreib uns gern, was dann mit dem Termin herausgekommen ist.

 

Grüße

Jens

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Plornt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

der Techniker war heute Abend vor Ort und hat nach bestem Wissen den Router eingepegelt.

Wir haben uns auch ein wenig verquatscht, wie das eben manchmal passiert unter IT-ler

 

An der Fritz Box haben wir einmal den Cache geleert damit wir nur noch die neuen Ereignismeldungen sehen können und konnten uns davon überzeugen dass die Signalwerte inordnung sind, das heißt unter den "nicht korrigierbaren Fehler" wurde nichts verzeichnet - überall eine 0.

 

Auch sahen die Werte in PingPlotter, wenn nicht perfekt - da etwas Verlust verständlicherweise nicht auszuschließen ist, recht akzeptabel aus.

 

Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt doch deutlich geworden dass das Problem nicht behoben wurde.

 

Hier dazu Details:

 

Signalwerte.png01_PingPlotter_Overview.png02_PingPlotter_Google.png03_PingPlotter_Twitch.png04_PingPlotter_BDO.png05_PingPlotter_facebook.png06_PingPlotter_amazon.png07_PingPlotter_ebay.png08_PingPlotter_googleDNS.png09_PingPlotter_UCB.png10_PingPlotter_PoE.png

 

Viele Grüße,

Plornt