Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 17:23
Hallo. Im Januar 2020 wurde die Erstinstallation seitens Vodafone für unserern Internetanschluss (Mehrfamilienhaus) durchgeführt. Von der Vodafone/KabelDeutschland-Anlage, welche sich auf dem Dachboden befindet, gab es kein Kabel in unsere Wohnung. Aus diesem Grund meinte der Techniker, dass er für die Leitung in die Wohnung unser Sat-Kabel verwenden möchte. Dies hat er dann auch gemacht. Wenn jetzt Anfang 2022 mein Vertrag ausläuft, muss dann der Vodafone-Techniker das Kabel wieder umstecken? Sonst könnte ich ja dann wieder nicht Sat schauen. Wenn das Kabel nicht umgesteckt wird, hätte ich ja immer noch die Verbindung zu mir in die Wohnung. Vodafone würde mich ja quasi dazu zwingen, wenn ich fernsehen möchte, dass ich dies dann illegal mache. Ist zumindest mein Gefühl. Anfragen diesbzgl. an den Kundenservice werden ignoriert oder es wird kurz mitgeteilt, dass dies nicht deren Aufgabe ist.
am 23.11.2021 15:15
Hallo skysurferflo,
im Prinzip muss das Kabel ja nur wieder auf die Verteilung der Sat Anlage geschraubt werden. Ein Techniker von uns werden wir da nicht raus schicken. Es sei denn es soll die gesamte Anlage zurückgebaut werden.
Grüße
Thomas