1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstinstallation bis heute nicht erfolgt - Fehler 691
Hilfesuchernder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Freitag bin ich nun wieder bei Vodafone. Vor zwei Jahren war ich auch bei Vodafone, den Wechsel zur Telekom bereute ich sehr,  aber nun geht das Internet leider nicht. Dreimal die Hotline bemüht aber ohne Erfolg bis jetzt.

Fehlermeldung 691, dass mein DSL Benutzername oder Passwort nicht funktionieren.

PPPoE Datenpakete wurden nicht abgerufen.

Nun steht in der Fritz!Box verbunden, aber keine Internetseite lässt sich öffnen. Zwangsabmeldung immer genau nach 60 Minuten, was auch so im Fenster für Fehler 691 beschrieben wird.

Passwort wurde auch bereits von der Hotline geändert - ohne Erfolg.

Router auf Werkseinstellung mehrmals gesetzt ohne Erfolg.

Leitung unterbrochen - ohne Erfolg.

Router Stromlos - ohne Erfolg.

Hardware wurde seit Jahren nicht geändert, FritzBox 7360.

Aktuellste Version ist vorhanden, im Vorfeld wurde auch die Kompatibilität geprüft und positiv bescheinigt

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat eine Lösung gefunden?

Lieben Gruß,

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hilfesuchernder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So Vodafone hat sich gerade gemeldet, Fehler lag bei Ihnen - Fehler konnte behoben werden. Euch allen einen schönen Sonntag!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Deine Asbachuralte 7360 wird schlicht und einfach kein DS-LITE unterstützten! Schmeiß die raus, und investiere in eine aktuelle Box! Die wird auch schon seit Jahren nicht mehr supportet, geschweige denn geupdatet!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dein Anschluss läuft auf DS Lite, ob deine Fritzbox damit umgehen kann weiß ich nicht genau

schau mal unter Zugangsdaten > IPv6

PS:

eine 7360 ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß 

Mag ja sein, aber bis Freitag lief sie einwandfrei bei der Telekom und davor jahrelang bei Vodafone. Ist ja sicherlich nicht zielführend ständig neue Hardware zukaufen, sehr nachhaltig. Zumal die Kompatibilitätsprüfung eindeutig gesagt hat kein Problem. Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei den Anmeldeprotokollen bei Vodafone.

Danke mach ich

RobertP_1-1734612618796.png

Hilfesuchernder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So Vodafone hat sich gerade gemeldet, Fehler lag bei Ihnen - Fehler konnte behoben werden. Euch allen einen schönen Sonntag!

naja, die haben dich einfach auf Dual Stack umgestellt und deswegen hat die Verbindung jetzt geklappt 

ein Fehler lag da so gesehen nicht vor

Weil die Telekom (noch) IPv4 nutzt, bzw auf DualStack setzt! Wenn die Box kein DS-LITE kann, wird die Registrierung mit Fehler 691 abgelehnt,