Probleme mit dem Internet
Juulia
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,
derzeit gibt es einige Probleme in der Leitung. Ich hatte gedacht, dass diese Leitung endlich stabil läuft.

Derzeit haben wir im DL immer zwischen 250 und 500 Mbits sowie 20Mbits Upload, was ordentlich ist!

Zurück zu den Problemen:

Diese haben bereits Samstag begonnen und ziehen sich durch.

Hierbei sind schwankender Ping und Package-Loss die Folge.

Echtzeit-Anwendungen (Gaming, Konfis usw.) funktionieren nur wirklich schlecht.

Ersteres für meinen Freund frustrierend, letzteres für mich, da ich teilweise im Homeoffice bin.

Streaming usw. macht keinerlei Probleme, wird ja gebuffert.

Uhrzeit spielt hierbei keinerlei Rolle, sowohl morgens, mittags wie abends kommen diese Probleme auf.

Docsis Log.png

Pingplotter.png

Screen von Docsis und Pingplotter, da diese hier öfter verlangt wurden.

LG und vielen Dank

Juulia

 

 

30 Antworten 30

Nun ja, ich hab mal ne Frage...
Der letzte Speedtest, sowie die davor, zeigten an, dass nur etwa 0,99 Mbit/s am Router ankommen.

Dabei ist die Geschwindigkeit innerhalb des Netzwerkes offensichtlich vorbildlich.

Frage:

Liegt der Fehler dann nicht außerhalb unseres Hauses???

Von Server zu Buchsen zu Router???

Was ist mit diesem schwarzen Kabel das am Router hängt, das kam nicht mit dem neuen Router erneut. Kann das defekt sein?

Speedtest drölfzig.png

Weiter werden wir hier wirklich missgünstig, da Ich zitiere:

"Damit Du ohne Störungen zum Beispiel Deine Lieblingsserie streamen kannst, müssen die Daten von unseren Servern zu Deinem Router gelangen. Auch hier ist der Genuss von der Geschwindigkeit abhängig. Je schneller die Daten von uns zu Dir kommen, desto schöner der Serienmarathon.

Der Speedtest Plus misst also nicht nur die Geschwindigkeiten in Deinem Netz zuhause, sondern auch schon auf dem Weg dorthin.", so die Infobox zur Messung Download zum Router

Dieser Wert, der Geschwindigkeit "auf dem Weg dorthin" liegt bei 0,99 Mbit/s, was 0% des gebuchten Tarifes entspricht.

Das einzige was kommt, sind Bekundungen, man solle "Geduld" haben (via SmS), wahrscheinlich als automatische Antwort. Von unserer Seite werden die Vertragsleistungen vollends erfüllt, ich bitte Vodafone sich ebenso hieran zu halten. In 2 Tagen sind es volle drei Wochen mit dieser "Störung" oder was auch immer das ist, ihr könnt es uns ebenso nicht beantworten. D.h. es wird in die vierte Woche gehen, mit einem Produkt, dass nur bedingt dem Vertrag entspricht.

MfG Juulia +1

@Moni_GK

@pRo-Marco 

@Tobias 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Juulia,

 

die Kollegen prüfen es noch. Aktuell ist Dein Ticket auch noch offen. Bitte hab noch ein bissl Geduld.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag,

die heutige SMS beinhaltet, dass es keinen Fehler gäbe.

Wir sollen alle Geräte neustarten oder eigene Geräte als Access Point nutzen. 
Wir nutzen nur Vodafone Hardware... also wisst ihr was... 

Geduld haben und dann so einen Kram... wahrscheinlich automatische Nachricht 4b aus irgendeinem Handbuch zu bekommen, dass ist doch kein problemlösungsorientierter Service. Das ist einfach nur Beschwichtigung und Hinhaltetaktik... 
Sie können ihre Bemühungen auch beenden, wenn die "Fachabteilung"  kein Interesse daran hat zu helfen. 
Die übermittelten Daten und Fakten sind doch eindeutig. Also was machen wir hier? Auf unbekanntem Niveau aneinandervorbeireden?

Ich wünsche einen Beitrag zu lesen, der Bezug zu dem nimmt, was wir hier posten. Bitte stellen Sie persönlichen Kontakt her!! Soviel Serviceleistung sollte sein! 

Hier im Forum gibt es keinen direkten Support mehr. Das geht nur über die Hotline oder Social Meda.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Joa, das kann ja alles sein.. 🙂
Die Schwankungen sind da, wir finden sie im Gaming und bei Live Übertragungen, wie bspw. Konferenzen usw..

Entschuldigt, dass ich das so direkt anspreche, aber die Mods hier sind wahrscheinlich bei WEBhelp angestellt und versuchen den Kunden / Kundin zu beschwichtigen und können auch nicht mehr leisten, als das weiterzugeben.
Als zahlende:r Kund:in erwarte ich mehr, als vertröstet zu werden.

Das Ticket ist nicht einsehbar, wir haben keinerlei Ahnung, ob etwas passiert oder irgendjemand nur Knöpfchen drückt anstelle "was auch immer zu tun". Entschuldigt, es ist nicht mein Job, die Fehlersuche zu betreiben oder gar Lösungsvorschläge zu liefern. Es nervt einfach nur, dass man sowas 3 Wochen mit sich herumträgt.

Wir wohnen in einer Großstadt und nicht mitten im Nirgendwo.

Und Anrufe um kurz vor 20 Uhr am Samstag, also "was ist falsch mit euch Vodafone?"
Habe extra, damit es nicht heisst, ja die meisten Messungen sind ja zur Prime Time, nochmal so eine Pingplotter-Geschichte gemacht. Das Ergebnis ist einfach nur "***"!
Meines Erachtens, das können die Mods hier eh nicht bewerten (sorry, aber nach 3 Wochen muss ich das mal so platt formulieren), liegt es nicht an der zur Verfügung gestellten Bandbreite, die ist wirklich top, sondern an den Fehlern in der Datenübertragung. Just in time haben wir 100% der Bandbreite, die wir bekommen können. Jedoch mit sovielen Fehlern (siehe Pingplotter), dass Echtzeit-Anwendungen nicht funktionieren.
Fixed das! @Moni_GK Pingplotter 5.45 (LAN)Pingplotter 5.45 (LAN)

5.50 WLan5.50 WLan

Als Nachweis für eure "Fachabteilung": Lan / Wlan, beides äusserst fehlerhaft, falls wer das Lan Kabel dafür verantwortlich machen will. Euer Zug, fixed das. Ich kann gerne mein Gaming Rechner in einem anderen Netzwerk nutzen, damit ich diesen ausschliessen kann, obwohl, nö... macht einfach euren Job.

Grüße
der genervte Gaming Freund!

Nach einem Telefonat mit einem Servicemitarbeiter von Vodafone:

Inhalt: Es gibt kein Problem mehr auf der Leitung, alles wurde gestern behoben. Reset des Routers und dann sollte alles wieder gehen.

Reset gemacht, leider alles unverändert.

Nach Recherchen mal eine tracert Analyse durchgeführt, vielleicht zeigt die etwas für fachkundige Menschen:

Tracert-Log:tracert vodafone.de.png

Pingplotter zum eigenen Modem, um zu gucken, ob meine Lan-Kabel einen weg haben.

Ergebnisse lagen irgendwo bei 1 ms - 6ms.

Um das Coaxial-Kabel auszuschließen, wurde es am Router getauscht (habe ich selbst organisieren müssen) --> keine anderen Ergebnisse.

Nach wie vor technische Probleme, auch wenn die Servicemitarbeiter ein Problem beheben konnten, dass nicht genauer spezifiziert wurde. Es soll irgendwas mit dem Upload zu tun gehabt haben.

Breitbandmessung.png

Nach dem Test hier (Breitbandmessung.de), sollte die Leistung deutlich unter den gebuchten Werten liegen.

Natürlich via Lan verbunden usw., damit nicht die nächste Frage ist, welche Verbindung zum Router vorlag.

ID: 7f2d0b369461549c70e629b9230e2506033e811ab59f3fe99b1e179ea54c9f97

Evtl. passiert in Woche 4 etwas zielführendes.

 

Der GGF

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Juulia,

 

der direkte Support findet über unser Forum leider nicht mehr statt, nutze hier unsere anderen Kontaktkanäle, z.B Twitter oder Facebook per direct message.

 

Verlinke da gerne Deinen Beitrag und schicke aktuelle LAN-Speedtestergebnisse.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

gesagt getan.

ich möchte nur darauf hinweisen, dass technische Dinge über Facebbok / Twitter zu klären und sensible Daten zu kommunizieren, nicht eurer ernst sein kann.

Also bestehende Kommunikationswege und -Plattformen aus Kostengründen zu nutzen, ok, aber Facebook? 
Das lässt mich an der Professionalität zweifeln. 
Nun ja, für alle anderen, die das ähnlich sehen, kann man zumindest unter +49 800 1721212 seine Anliegen direkt vortragen.

Ist dann Callcenter, aber nicht FB.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Julia,

 

über Facebook werden die Daten jetzt auch über ein extra Tool angefordert. Wenn Dir das zu unsicher ist, dann ja, melde Dich gerne über die Hotline.

 

Viele Grüße Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vierte Woche mit Störungen...
Hotline-Mitarbeiter: "Wartungsarbeiten und Glasfaserausbau in Dortmund, solange müssen sie sich gedulden. Bitte haben sie Geduld. Ich darf kein Ticket wegen einer Störung öffnen! Bitte haben Sie Geduld" (Gedächtnisprotokoll)

Mal wieder diese Phrase mit der Geduld!

An die Mods: Bitte nicht weiter kommentieren. Die Beiträge sind nur dafür da, damit der Werdegang des Problems, bis zur Lösung etwa 2023, transkribiert wird.

Evtl. kann ich am Ende Symptome, Problem und Lösung in einem finalen Post für alle, die hier mal reinlesen, veröffentlichen. Dann dauert es keinen Monat bis es zur Hilfe kommt. 🙂