Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2024 11:19
Hallo zusammen, ich habe seit einem halben immer wieder Probleme mit dem VPN meines Arbeitsgebers und komme nicht weiter.
Die Probleme habe ich schon ca. 1 Jahr - mal mehr, mal weniger. Letztens dachte ich, das Problem ist behoben - aktuell habe ich wieder fast stündlich Probleme.
Wie äußert sich das Problem?
Wir haben hier den Zscaler im Einsatz. Bei Teams oder bei der Nutzung von SAP kommt es immer wieder zu disconnects - danach bleibt die Verbindung ca. 1 Minute tot. Danach wird die Verbindung wiederhergestellt - im Peak kommt das bis zu 5x pro Stunde vor. Manchmal aber über mehrere Tage auch gar nicht. Über meine privaten Geräte hatte ich jetzt auch schon ein paar Mal den Fall, dass die WLAN Verbindung ausgesetzt hat.
Details zu Vertrag & Netzwerk
Vertrag: GigaZuhause 100 Kabel
Router: Fritzbox 6660 Kabel - mein private eigene Gerät
Bundesland: 73460
Verbindung über WLAN
Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows 11
Internet verbunden seit 13.08.2024, 07:33 Uhr
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Geschwindigkeit: ↓ 109,6 Mbit/s ↑ 52,5 Mbit/s
Kabel verbunden ↓ 109,6 Mbit/s ↑ 52,5 Mbit/s
am 13.08.2024 11:48
versuche mal dich über den Support auf Dual Stack umstellen zu lassen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
bevorzugt über WhatsApp Kontakt aufnehmen