Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2023 21:13
Hallo,
seit nun 2 Tagen haben wir Probleme mit Twitch.tv (sowohl Live-Streams als auch VODs) lassen sich nur in 160p - 360p abspielen. Sowohl über LAN als auch als über WLAN.
Wechselt man von WLAN in mobile Daten, läuft alles wieder einwandfrei.
Netflix, YouTube, Disneyplus und so weiter laufen auch einwandfrei.
der Download beträgt auch immer über 100 Mbps.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip den ich ausprobieren könnte?
am 11.06.2023 21:14
Signalpegel posten, Pingplotter
11.06.2023 21:18 - bearbeitet 11.06.2023 21:20
Hallo @Surpimi
Damit man evt ein wenig Hilfestellung geben kann mach doch bitte mal folgendes:
Poste deine PLZ und deine Vertragsbeschreibung DL/UL.
Führe einen Vodafone Speedtest über Lan durch (Kein WLAN bitte)
Welchen Router nutzt du denn ?
Leihgerät oder eigenes und welches Fabrikat und Modell.
Deine Sende und Empfangs Kanäle mit Werten als Screenshot Posten (achte darauf das alle Kanäle mit werten da sind. das kann bis zu 4 Screenshots brauchen 🙂 .
Dann können dir Hier evt manche eine Hilfstellung leisten.
Denn ein Direkter Support seitens Vodafone gibt es hier im Forum nicht mehr.
12.06.2023 00:46 - bearbeitet 12.06.2023 00:55
Andere Webseiten/Dienste laufen problemlos, z.B. YouTube und Netflix?
Dann mach mal hier ganz unten den Test, bei dem das 14 MB große Bild über IPv4 und IPv6 geladen wird:
https://v4.ip.zuim.de/
Wenn das Laden über IPv6 problemlos funktioniert und IPv4 extrem langsam ist, dann sind wir schon zu zweit mit dem Problem. Twitch ist nämlich, anders als z.B. YouTube, noch über IPv4 erreichbar und da machste mit den 0,1 - 0,2 Mbit/s, die bei mir hier noch über IPv4 ankommen, natürlich gar nichts mehr. Wenn deine Postleitzahl dann auch noch mit 2 beginnt, eventuell sogar mit 27, dann können wir hier einen Club aufmachen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Massive-Packet-losses-seit-4-5-Tagen/td-p/...