Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2023 19:19
und zwar plagt es mich schon seit längerem. Die Internetverbindung fällt regelmäßig aus. Der Ping schreitet jedes mal ins Universum, also über 5000ms, aber eigentlich ist die Verbindung jedes mal für 1-3 Minuten komplett weg.
Das Problem tritt seit Jahresanfang auf (also seit Vertragsbeginn)
Gibt es eine Lösung? Erbitte Hilfe
Wo? 06842
Modem: Vodafone Station
Kabelanschluss
Viele Grüße
Tobi
am 11.06.2023 19:24
Da wird dir kein Mod mehr hier antworten, da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.
Du kannst mal einen Screenshot der Signalpegel posten.
Gruß Kurt
am 11.06.2023 20:10
Pegel posten, Pingplotter....
suche nutzen oben ...
am 11.06.2023 22:01
Ihr mit euren ping tester Plotter egal wo man liest es nur. Seit 3 Wochen pings von über 14000. Telefon Support wird einfach aufgelegt. Das 3 mal!
Keine Ahnung was bei euch nicht stimmt aber hier geht jetzt ein ganzer Stadtteil zum anderen Anbieter Weill alle das Problem seit Wochen haben und keiner den Support erreicht.
am 11.06.2023 22:10
@Dahuf Dein beitrag hilft keinem weiter.
Leider ist das hier nur noch ein User to User Help Forum.
Das bedeutet eben das etwas versiertere Leute versuchen anderen zu helfen und herrauszulesen was das problem sein könnte.
Dazu sind einfach ein paar Standart daten wichtig. Da wir auch nur User sind und keinen Einblick in die Kundendaten oder die Kundenleitungen haben.
Daher wird sehr Oft nach den Basis werten der Kabel ( Empfangs und Sendekanal Werte) und ein screenshot aus Pingplotter ( Routing verhalten und Packet Loss Ping verhalten + Jitter) verlangt da meist diese daten zusammen schon ein abbild darstellen um die meisten Probleme zu ermitteln.
Wenn man selbst Probleme hat aber nicht gewillt ist etwas dazu beizutragen dann bist du hier leider falsch. Da gibts dann die Bundesnetzagentur die sich um dich kümmern kann.