Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2023 16:46
Hallo, ich bin seit vielen Jahren eigentlich zufriedener Vodafone Kabelkunde. Ich hatte noch nie ernsthafte Probleme mit dem Anschluss. Ich arbeite seit Jahren täglich im Home-Office und bin auf den funktionierenden Anschluss angewiesen. Seit Freitag späten Nachmittag habe ich ständig Internet Aussetzer und Abbrüche. Habe mich hier im Forum etwas belesen. Bin dann auf den Begriff Packet loss gestoßen. Ich habe daraufhin den pingplotter installiert und ihn laufen lassen. Ergebnis war nach einem reboot lief es kurze Zeit sauber durch. Aber nach unbestimmter Zeit war fast keine normale Nutzung des Internets mehr möglich. Was mir auch der Pingpotter genauso darstellte. Ich bitte dringend um Hilfe an meinem Internetanschluss. LG Andre
am 11.06.2023 16:55
wenn du Tipps oder eine Einschätzung aus dem Forum haben möchtest, werden mehr Infos benötigt
möchtest du Hilfe von Vodafone erhalten melde das Problem über die Kontaktkanäle
dies ist seit 8/22 ein Kunden helfen Kunden Forum
am 11.06.2023 16:56
am 12.06.2023 08:55
Vielen Dank, das ist mir entgangen.
am 12.06.2023 09:16
Bei der Recherche der möglichen Fehlerquellen bin ich über eine Frequenzumstellung der TV Kanäle gestolpert. Das ist genau das Datum wo diese Probleme angefangen haben. Bei mir war es am 3. Mai 2023. Seither habe ich immer wieder Packet loss und zum Teil komplette Internetabbrüche. Ich muss mehrmals am Tag den Router neu starten. Es handelt sich dabei um eine 6690 Fritzbox die ich mir erst vor kurzem extra wegen dem Problem neu gekauft habe. Also kann es eventuell einen Zusammenhang mit der Frequenzumstellung der TV Kanäle geben?