Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2022 12:27
Cabel 250 in Berlin
Eigene 6591 FRITZ!Box
Hallo,
ich habe seit Monaten Probleme mit Internet Verbindung via VPN, im Homeoffice. Kundenservice konnte mir leider nicht wirklich helfen. Der PING steigt jede 5-15 Minuten und die Verbindung "friert ein".
Meine Firma (Bundesdruckerei) hat mir gesagt, dass es oft bei Vodafone wegen Verbindung via IPv6 passiert. Ich sollte nach Umstellung auf Dual-Stack fragen.
Zweites Thema ist ein Upgrade auf Cable 1000 Mbit/s für 39,99 € dauerhaf. Ist es ohne Vetragverlengerung möglich? Natürlich nur dann wenn das Problem von oben gelöst wird.
@Moderatoren: können Sie mir weiterhelfen?
am 17.03.2022 14:42
Hallo sebjan,
vielen Dank. Kannst Du bitte mal einen Piingplotter durchfürhen, sobald der Tunnel steht? Ist der Tunnel per IPv4 oder IPv6 zu Firmen VPN eingerichtet? Hast du es schon einmal mit der Einstellung "native IPv4-Anbindung verwenden" versucht?
Beste Grüße
Tina
am 17.03.2022 14:52
Ich habe es naturlich mit allen Einstellungen versucht. Auch mit native "IPv4-Anbindung verwenden". Das alles was ich geschickt habe ist eine direkte Verbindung. Bei Firmen VPN ist es gleich. Zu erst muss aber direkt laufen.
am 21.03.2022 11:12
Hallo sebjan,
lass uns doch bitte einmal Deine Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht da. Wir schauen uns Deinen Anschluss gern an und prüfen ihn auf Fehler bei der Übertragung.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 22.03.2022 16:16
Hallo,
ich habe gerade eine Privatnachricht geschikt.
VG,
Sebastian
am 24.03.2022 10:19
Hi sebjan,
kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen? Ich bekomme von Deiner eigenen FRITZ!Box keine Daten.
VG Wallace
am 30.03.2022 09:42
Hi,
Entschuldigung für die späte Antwort.
Ich bin auf einer Dienstreise und werde erst ab 7 April wieder in Berlin sein.
Ich melde mich am 7-8.04.
VG
am 07.04.2022 14:19
Hallo,
ich bin wieder in Berlin und habe Vodafone Router angeschlossen.
PS: heute ist der Ping wieder sehr schlecht. Ich kann uberhaupt nicht arbeiten. Zoom, Skype, Facetime Video Meetings werden jede 4-5 Minuten für ca 20sek eingefroren 😞
Ich habe 1 Woche lang Internet im Hotel benutzt. Es waren nur 10 Mbit/s aber es war ein Traum. Alles funktonierte ohne Probleme.
Es dauert schon Monate. Ich hoffe jemand kann mir bald helfen.
am 08.04.2022 15:33
Hey,
bis jetzt fehlen leider noch ein paar Daten. Kannst Du bitte den Router über´s Wochenende angeschlossen lassen?
VG Wallace
am 08.04.2022 15:55
Ja, natürlich, es ist die ganze Zeit angeschlossen.
am 10.04.2022 09:42
Hi sebjan,
kannst Du mir bitte mitteilen, welche Geschwindigkeit DU im Upload erreichst?
Viele Grüße, Martin