1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme im Homeoffice + Wechsel zu Cable 1000 Mbit/s
sebjan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Cabel 250 in Berlin

Eigene 6591 FRITZ!Box

 

Hallo,

ich habe seit Monaten Probleme mit Internet Verbindung via VPN, im Homeoffice. Kundenservice konnte mir leider nicht wirklich helfen. Der PING steigt jede 5-15 Minuten und die Verbindung "friert ein".

Meine Firma (Bundesdruckerei)  hat mir gesagt, dass es oft bei Vodafone wegen Verbindung via IPv6 passiert. Ich sollte nach Umstellung auf Dual-Stack fragen.

 

Zweites Thema ist ein Upgrade auf Cable 1000 Mbit/s für 39,99 € dauerhaf. Ist es ohne Vetragverlengerung möglich? Natürlich nur dann wenn das Problem von oben gelöst wird.

 

@Moderatoren: können Sie mir weiterhelfen?

27 Antworten 27
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sebjan,

 

vielen Dank. Kannst Du bitte mal einen Piingplotter durchfürhen, sobald der Tunnel steht? Ist der Tunnel per IPv4 oder IPv6 zu Firmen VPN eingerichtet? Hast du es schon einmal mit der Einstellung "native IPv4-Anbindung verwenden" versucht?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sebjan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es naturlich mit allen Einstellungen versucht. Auch mit native "IPv4-Anbindung verwenden". Das alles was ich geschickt habe ist eine direkte Verbindung. Bei Firmen VPN ist es gleich. Zu erst muss aber direkt laufen.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sebjan,

 

lass uns doch bitte einmal Deine Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht da. Wir schauen uns Deinen Anschluss gern an und prüfen ihn auf Fehler bei der Übertragung.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sebjan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe gerade eine Privatnachricht geschikt.

VG,

Sebastian

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi sebjan,

 

kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen? Ich bekomme von Deiner eigenen FRITZ!Box keine Daten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sebjan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Entschuldigung für die späte Antwort.

Ich bin auf einer Dienstreise und werde erst ab 7 April wieder in Berlin sein.

Ich melde mich am 7-8.04.

VG

sebjan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin wieder in Berlin und habe Vodafone Router angeschlossen.

PS: heute ist der Ping wieder sehr schlecht. Ich kann uberhaupt nicht arbeiten. Zoom, Skype, Facetime Video Meetings werden jede 4-5 Minuten für ca 20sek eingefroren 😞

Ich habe 1 Woche lang Internet im Hotel benutzt. Es waren nur 10 Mbit/s aber es war ein Traum. Alles funktonierte ohne Probleme.

Es dauert schon Monate. Ich hoffe jemand kann mir bald helfen. 

 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

bis jetzt fehlen leider noch ein paar Daten. Kannst Du bitte den Router über´s Wochenende angeschlossen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sebjan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, natürlich, es ist die ganze Zeit angeschlossen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi sebjan,

 

kannst Du mir bitte mitteilen, welche Geschwindigkeit DU im Upload erreichst?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!