Paket Verlust
Hakanbln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend , ich habe das Problem jetzt schon eine Weile auch mehrmals angerufen bei der Hotline doch ohne Erfolg. Ich habe öffter Paket verlust beim Spielen oder auch nur wenn ich was auf youtube usw gucke. Meistens bekomme ich es mit wenn ich mit Freunden im Discord bin und mein Ping für einige Sekunden ansteigt bis zu 300ms. Das Ethernet im Task-manager sieht auch völlig chaotisch aus . Die kurzen aussetzer habe ich nicht nur am Rechner mit Kabel sonder auch an anderen Geräten die über Wlan verbunden sind. Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung weil es echt nervig ist im Spiel die Kurzen aussetzer paketverluste und hoher Ping.

Im anhang ist ein Bild vom Task-Manager Bild_2022-02-15_003102.pngsd.PNG

14 Antworten 14
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Hakanbln,

wir schauen gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die Nachicht soeben an ihnen Gesendet 

ERFD

Hallo Hakanbln,

lass uns doch gern mal ein Beispiel zu Paketverlust hier. Wir schauen es uns gern an. Tritt das Problem rund um die Uhr auf?

Gruß Fred

Hakanbln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also am meisten bemerke ich es selber bei Discord, da meine Freunde mir öffter sagen das meine Stimme hängt für 3-5 Sekungen in diesen Moment habe ich auch einen Ping bei Discord von 200 bis 500ms . Und bei Spiele wie Battlefield 5 z.B wird einen an der Seite gezeigt wie Paket verlust. Das passiert auch öffter für einige Sekunden die Uhrzeit spielt meistens keine Rolle manchmal kommt es in der Früh heufig manchmal auch am Abend oder in der Nacht 

Jana478
Administrator:in

Hallo Hakanbln,

hast Du bitte noch ein paar mehr Info´s für uns?

Hast Du denn die Probleme den ganzen Tag über oder nur zu bestimmten Zeiten?

Wie sind denn die aktuellen LAN-Speedtestergebnisse?

Sende uns gerne einen Pingplotter zu (intervall 2,5 Sek).

Schau doch mal auf unseren Netz-Assistenten, hier kannst Du dann, wenn nötig einen Rückruf anfordern😉.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe ebend noch mal den Speed-Test gemacht und es sieht gut aus doch mein Problem besteht immernoch.
Pingplotter habe ich jetzt auch gemacht kenne mich aber garnicht damit aus. Deswegen schicke ich ihnen einfach mal ein screenshot vielleicht können sie damit was anfangen und mir helfen.test voda.PNGBild_2022-02-28_173100.png

Jana478

Hallo Hakanbln,

ich kann am Anschluss aktuell keinen Fehler feststellen, Dein Speedtest sieht ja auch sehr gut aus. Hast Du es mal über den Netzassistenten probiert?

Eine Erklärung zu Pingplotter findest Du hier, und das Tool selbst ist dieses.

Mach Deine Tests bitte mit einer LAN-Verbindung.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So hier nochmal ein Bild Vielleicht hilft es jetzt weiter.Bild_2022-03-08_160125.png

ERFD

Hallo Hakanbln,

danke für den Test. Dennoch ist der Test vollkommen sauber und Paketloss sind dort nicht zu sehen. Dort sind auch keine Lags oder Highpings sichtbar. Sind vielleicht nur bestimmte Dienste betroffen? Vielleicht macht es Sinn die Tests dort hin durchzuführen.

Gruß Fred