Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2022 12:27
Cabel 250 in Berlin
Eigene 6591 FRITZ!Box
Hallo,
ich habe seit Monaten Probleme mit Internet Verbindung via VPN, im Homeoffice. Kundenservice konnte mir leider nicht wirklich helfen. Der PING steigt jede 5-15 Minuten und die Verbindung "friert ein".
Meine Firma (Bundesdruckerei) hat mir gesagt, dass es oft bei Vodafone wegen Verbindung via IPv6 passiert. Ich sollte nach Umstellung auf Dual-Stack fragen.
Zweites Thema ist ein Upgrade auf Cable 1000 Mbit/s für 39,99 € dauerhaf. Ist es ohne Vetragverlengerung möglich? Natürlich nur dann wenn das Problem von oben gelöst wird.
@Moderatoren: können Sie mir weiterhelfen?
04.03.2022 12:54 - bearbeitet 04.03.2022 12:56
Welche Einstellungen hast du den in deiner eigenen Fritz!Box 6591 Cable ? ( Internet -> Zugangsdaten -> IPv6)
Sofern die Buchung von Cable Max 1000 möglich ist, gibt es natürlich eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
04.03.2022 13:30 - bearbeitet 04.03.2022 13:35
Gerade ist IPv6 aktive. Habe aber in Verganngenheit viel ausprobiert. Auch deaktiviert.
am 09.03.2022 12:22
Die 24 Monate kann ich akzeptieren, wenn es funktonieren würde. 😕
Bis jetzt habe ich jede ca. 5 Minnuten PING=600-900ms
Ich habe auch mit Vodafone Router ausprobert, es ist das gleiche.
Leider bekomme ich keien Hilfe auf der Hotline wie auch hier.
am 10.03.2022 13:38
Hallo sebjan,
sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße
Nancy
am 10.03.2022 13:56
IPv6 Unterstützung - dazu nutze native IPv4 Anbindung.
IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll - da bremst du dich aus.
am 10.03.2022 14:21
Noch besser wäre es natürlich, die native IPv6-Verbindung zu nutzen. Das geht aber nur, wenn es ein eigenes Endgerät ist oder, sofern dir Dual Stack geschaltet ist auch mit der Providerbox.
am 10.03.2022 14:33
Danke fur den Hinweis. Jetzt habe ich so eingestellt und werde es beobachten:
am 16.03.2022 11:42
Hallo,
die Einstellungen haben leider nicht geholfen.
Hier die gewünschte Daten:
am 16.03.2022 13:53