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Lösung

Probleme im Homeoffice + Wechsel zu Cable 1000 Mbit/s
sebjan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Cabel 250 in Berlin

Eigene 6591 FRITZ!Box

 

Hallo,

ich habe seit Monaten Probleme mit Internet Verbindung via VPN, im Homeoffice. Kundenservice konnte mir leider nicht wirklich helfen. Der PING steigt jede 5-15 Minuten und die Verbindung "friert ein".

Meine Firma (Bundesdruckerei)  hat mir gesagt, dass es oft bei Vodafone wegen Verbindung via IPv6 passiert. Ich sollte nach Umstellung auf Dual-Stack fragen.

 

Zweites Thema ist ein Upgrade auf Cable 1000 Mbit/s für 39,99 € dauerhaf. Ist es ohne Vetragverlengerung möglich? Natürlich nur dann wenn das Problem von oben gelöst wird.

 

@Moderatoren: können Sie mir weiterhelfen?

27 Antworten 27
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@sebjan 

Welche Einstellungen hast du den in deiner eigenen Fritz!Box 6591 Cable ? ( Internet -> Zugangsdaten -> IPv6)

 

Sofern die Buchung von Cable Max 1000 möglich ist, gibt es natürlich eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

sebjan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade ist IPv6 aktive. Habe aber in Verganngenheit viel ausprobiert. Auch deaktiviert.

 

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sebjan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die 24 Monate kann ich akzeptieren, wenn es funktonieren würde.  😕

Bis jetzt habe ich jede ca. 5 Minnuten PING=600-900ms

Ich habe auch mit Vodafone Router ausprobert, es ist das gleiche.

Leider bekomme ich keien Hilfe auf der Hotline wie auch hier.

 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sebjan,

 

sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße

Nancy

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@sebjan 

IPv6 Unterstützung - dazu nutze native IPv4 Anbindung. 

IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll - da bremst du dich aus.

Noch besser wäre es natürlich, die native IPv6-Verbindung zu nutzen. Das geht aber nur, wenn es ein eigenes Endgerät ist oder, sofern dir Dual Stack geschaltet ist auch mit der Providerbox.

sebjan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke fur den Hinweis. Jetzt habe ich so eingestellt und werde es beobachten:

 

Screenshot 2022-03-10 at 14.31.34.png

sebjan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Einstellungen haben leider nicht geholfen.

Hier die gewünschte Daten:

 

  • Berlin (10115)
  • Red Internet & Phone 250 Cable
  • FRITZ!Box 6591 (eigenes Gerät)
  • Packetloss, Anwendungen frieren ein (Browser, VPN, Citrix, Zoom usw)
  • Getestet mit LAN; WLAN; auch mit Vodafone Router: LAN, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise: Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS, Windows, Ubuntu
  • Beginn und Zeitraum der Störung: fast immer, es gibt aber Tage wo es besser ist.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland

 

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sebjan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

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