Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2024 10:23
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem. Undzwar kam ich vor ca. 2 Wochen aus dem Urlaub und ich hatte zuvor wirklich nie Pingprobleme beim zocken. Als ich den Pc gestartet habe und entspannt wieder eine Runde Valorant zocken wollte, hat es begonnen. Mein Ping bewegt sich im durschnitt bei 35-50, was vorher immer bei 15-25 war. Außerdem geht der Ping teilweise auf 70-90 hoch. Ich habe vieles verschiedenes versucht wie Router neustarten, Router reseten, Netzwerktreiberupdates, Alternative DNS, ausschalten von IPv6 etc.
Es funktioniert aber wirklich leider garnichs. Ich habe die normale Vodafone Box die auch mitgeliefert wird.
Ich bin echt langsam am Verzweifeln und weiß nicht woran das liegt. Ich dachte erst es liegt an den Riot Servern, aber meine Kollegen haben keine Probleme und als ich dem Riotsupport Pingplotter protokolle schickte, sagten sie es müsste an dem Internetanbieter liegen. Ebenfalls ist in Speedtest der Ping auch gut (17-25ms)
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?
Danke im Vorraus
Leon
am 03.07.2024 10:24
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 03.07.2024 10:27
03.07.2024 10:32 - bearbeitet 03.07.2024 10:32
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Du kannst mal vorab einen Ping Plotter ausführen und hier posten.
Gruß Kurt
am 03.07.2024 10:56
Der Riot Support hat mir die beiden Adressen gegeben um den Test auszuführen.
Oder muss ich das irgendwie anders testen?
Kenne mich leider in der Hinsicht nicht so gut aus.