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Plötzlich neue IP und nur noch die Hälfte an Upload
TheUntouchable
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!
Seit gestern/vorgestern spinnt mein Kabelanschluss.

Ich hatte seit dem ich Kunde bin die selbe IP Addresse, plötzlich ist diese eine andere und ich habe nur noch die Hälfte an Upload (25 anstatt 50Mbit/s) und der Download ist ebenfalls gefallen (um die 800Mbit/s anstatt um die 900Mbit/s).

Neustart des Routers hat nichts gebracht, der Störungsassistent hat mir ebenfalls dazu geraten bei der Hotline anzurufen.

In der Vodafone Station wird beim Upstream auch nur noch ein Kanal als verbunden angezeigt, das waren davor einige mehr. Ebenso zeigt die Vodafone Station "DOCSIS Offline", das Internet geht aber.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 81735

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Gbit LAN via Unifi Dream Machine
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Siehe Screenshots
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Screenshots
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Ich soll den Support anrufen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch nicht angerufen 🙂 Aber ich wollte schon Mal alle Infos sammeln..

 

Weiß vielleicht noch wer was ich tun kann bevor ich den Support nerven muss? 🙂

 

Viele Grüße

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Kurtler
SuperUser
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Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

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