Plötzlich hoher Ping !
Billy85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin seit Januar 2022 bei Vodafone-Kabel und hatte bis jetz keine Probleme mit den Internet. Seit
letzten Freitag 28.10.22 habe ich massive Probleme mit dem Internet, zunächst ständigen Internetverlust  und Highping, seit gestern ist die Leitung wieder Stabil aber die hohen Latenzen/Ping Probleme hab ich leider immer noch.

Das ist absolut ärgerlich, da ich immer ein Ping um die 30ms hatte und jetz schießt der Ping immer wieder auf bis zu 900ms, das ist beim Onlinespielen ein absolutes NoGo. Jeden Tag alle Uhrzeiten. Ich habe Vertraglich nichts geändert und auch sonst nichts. Hab das Red Internet & Phone 150 Cable.

Angefangen hat es am Freitag mit Internetverlust, die Vodafone Station hat auch immer wieder dann ein rotes Blinklich angezeigt.

index.jpg

Diese Abbrüche hatte ich das ganze Wochenende lang bist circa Sonntag Mittag. Seit dem steht die Verbindung durchgehend jedoch habe ich circa alle 1 - 2 minuten mal Highping von bis zu 700ms, es läuft auch mal 15 min ohne Probleme aber dann wieder alle paar Minuten HighPing.

Ich habe versucht so viel wie möglich zu dokumentieren und Poste mal alles was ich gesammelt habe in der Hoffnung das mir jemand helfen kann, so in seinem derzeitigen Zustand ist die Internetverbindung für mich und mein Hobby eine Zumutung.

x.png

pingplotter.png

pingplotter2.png

1.png

3.png

4.png

5.png

6.png

7.png

Ich hoffe wirklich, dass sich dieses Problem Zeitnah lösen lässt, ansonsten muss ich schleunigst schauen wie ich aus dem Vertrag komme und wieder eine stabile Leitung mit annehmbaren Pingzeiten erlange.

DANKE

15 Antworten 15
Billy85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

schonwieder Internetabbruch 10:20 Uhr

5.png

Billy85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

10:46 Uhr, Internet wieder weg gewesen

1.png

Billy85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

10:55 Uhr, Internetabbruch

2.png

Wir haben das Problem auch und keiner konnte helfen. Wie sieht's bei dir mittlerweile aus?

Willkommen im Club würrde ich mal sagen.. Ich habe dieses Problem inzwischen seit 3 Wochen + und es ist keine Besserung in Sicht! Ping steigt und fällt und durchegehend, es hält sich manchmal für 15min stabil danach wars das wieder. Online spielen oder wie in meinem Fall arbeiten im Homeoffice über eine VM Machine ist nicht mehr möglich, da klinge ich mich mit 2-3 Sekunden delays dumm und dämlich.

Für das online spielen habe ich eine Lösung gefunden, ich persönlich spiele Leauge of Legends (das Spiel verbaucht absolut 0 Datenvolumen vllt in 2 Stunden spielen 150mb, wenn überhaupt) ich geb mit meinem Handy ein Hotspot frei und verbinde mein PC mit diesen, und dann spiele ich. Der Ping ist dann bei 35 - 45 konstant! Man muss allerdings eine gute Verbinden zum Netz haben. 

Aber schon eine schande das mein o2 Vertrag + Handy besserer Internet liefert als mein Internet das mit Kabel an meinem PC angeschlossen ist.... 

Ich teste am PC mit PingPlotter. Der höchste Wert war 1680. Unfassbar eigentlich. Es waren 2 Techniker schon da, Router wurde ausgetauscht aber laut Vodafone wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Was ein Witz. Hab den PC neu aufgesetzt, an anderen Laptops die Werte ausgemessen. Überall schlechte Werte. Durchgehend, egal zu welcher Tageszeit. Weiß nicht was ich noch machen soll. Außer kündigen.