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am 31.10.2022 19:01 - zuletzt bearbeitet am 31.10.2022 22:01 von Lars
Hallo zusammen,
ich bin seit Januar 2022 bei Vodafone-Kabel und hatte bis jetz keine Probleme mit den Internet. Seit
letzten Freitag 28.10.22 habe ich massive Probleme mit dem Internet, zunächst ständigen Internetverlust und Highping, seit gestern ist die Leitung wieder Stabil aber die hohen Latenzen/Ping Probleme hab ich leider immer noch.
Das ist absolut ärgerlich, da ich immer ein Ping um die 30ms hatte und jetz schießt der Ping immer wieder auf bis zu 900ms, das ist beim Onlinespielen ein absolutes NoGo. Jeden Tag alle Uhrzeiten. Ich habe Vertraglich nichts geändert und auch sonst nichts. Hab das Red Internet & Phone 150 Cable.
Angefangen hat es am Freitag mit Internetverlust, die Vodafone Station hat auch immer wieder dann ein rotes Blinklich angezeigt.
Diese Abbrüche hatte ich das ganze Wochenende lang bist circa Sonntag Mittag. Seit dem steht die Verbindung durchgehend jedoch habe ich circa alle 1 - 2 minuten mal Highping von bis zu 700ms, es läuft auch mal 15 min ohne Probleme aber dann wieder alle paar Minuten HighPing.
Ich habe versucht so viel wie möglich zu dokumentieren und Poste mal alles was ich gesammelt habe in der Hoffnung das mir jemand helfen kann, so in seinem derzeitigen Zustand ist die Internetverbindung für mich und mein Hobby eine Zumutung.
Ich hoffe wirklich, dass sich dieses Problem Zeitnah lösen lässt, ansonsten muss ich schleunigst schauen wie ich aus dem Vertrag komme und wieder eine stabile Leitung mit annehmbaren Pingzeiten erlange.
DANKE
am 31.10.2022 19:47
Nur um das mal einzuwerfen:
Solange lediglich die Ping-Zeiten beeinträchtigt sind, hast du (leider) keinerlei Handhabe - weil die Ping-Zeiten kein vertraglicher Bestandteil sind.
01.11.2022 10:47 - bearbeitet 01.11.2022 10:48
Schonwieder die ganze Zeit Higpings heute Morgen, ein vernünftiges spielen online ist so einfach nicht möglich. Die Situation ist so dermaßen frustrierend.
am 02.11.2022 08:38
Auch heute Morgen wieder Highping. Ich versteh es einfach nicht, bis Freitag war doch alles ok, dann am WE permanenter Internetverlust und seit Sonntag immer wieder Highping.
am 02.11.2022 15:02
Kann denn hier kein Angestellter von Vodafon mal Support leisten, wieso wird man hier so alleine gelassen mit seinem Problem?
am 03.11.2022 15:56
Ich konnte jetzt noch ein Muster herauslesen um so schonmal sicher zu sagen wann es definitiv einen längeren HighPing geben wird, jede Stunde bei ca Minute 35.
am 03.11.2022 16:15
Wenn dort jemand im Segment um Minute 35 einen größeren Upload durchführt, kann das durchaus passieren...
am 03.11.2022 21:43
in den letzen 3 Stunden 3 mal das Internet weg gewesen, dass wird immer schlimmer statt besser. Wie soll man so vernünftig das Internet nutzen, ich mag nicht mehr mit Vodafon
am 03.11.2022 22:26
jetzt sind es schon 7 Internetabbrüche seit 19:00 Uhr, oh man so kann ich das Internet nicht nutzen und dafür muss ich jeden Monat zahlen
am 04.11.2022 08:02
Internet heute morgen schonwieder 2 mal ausgefallen, ich arbeite im homeoffice, sowas hab ich zuvor bei noch keinem provider gehabt. Einfach eine Katastrophe.