Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2022 19:27
Hallo liebes Vodafone Team,
Ich hoffe wirklich das dieses Problem endlich behoben werden kann
Viele Grüße
Andrij
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2022 11:53
Hey,
danke für Deine PN.
Also ich werde Dir gegenüber komplett transparent sein. Du bist aktuell von einer Auslastung betroffen. Die sich bei Dir vor allem im Upload bemerkbar machen sollte. Jetzt haben wir leider nicht die Möglichkeit dieses Problem über Nacht zu fixen. Was ich Dir jedoch anbieten kann ist über den Zeitraum der Einschränkung einen Dauerhaften Preisnachlass für dich einzustellen.
Wann genau wir die Auslastung bei Dir in den Griff bekommen, kann ich Dir aktuell leider auch nicht sagen. 😕 Dementsprechend möchte ich gerne von dir Wissen wie Deine Erwartungshaltung zu dem Thema ist. Was wäre für Dich die Optimale Lösung? Wärst Du mit der Grundpreisreduzierung einverstanden?
Luke
am 01.05.2022 21:03
Hier noch zur Info ein screenshot meiner letzten 10 Speedtest.
Da sieht man auch das die werte stark schwanken, es sollten eigentlich 1000 down / 50 up sein.
am 01.05.2022 22:16
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Vodafone dieses Problem nicht lösen wird/möchte. Habe jetzt schon seit Mitte November genau, dieses High Ping/Jitter/Packet Loss Problem, allerdings hatte mir damals ein Moderator versichert, dass das Problem im April gelöst wird da Vodafone ja gerade am ausbauen sei und ich wurde getrößtet mit "-50%" Internetkosten bis zum April. Aber wie man sieht, hat es sich immer noch nicht gebessert.
Ich finde es persöhnlich echt cool wenn man monatlich 45€ für nicht funktionierendes Internet bezahlt.
am 02.05.2022 10:08
Hallo Andrij,
erstmal Danke für Deinen ausführlichen Post! 🙂
Kannst Du Dich diesbezüglich einmal per Privater Nachricht und mit deinen Kundendaten bei mir melden? (Kundennummer, Adresse mit Postleitzahl, Vollständiger Name, Geburtsdatum und aktueller Handynummer) Danke!
Dann können wir uns das gemeinsam einmal genauer anschauen!
Luke
am 02.05.2022 10:58
Hey Luke,
Danke das du dir das mal anschaust.
Daten sind per PN geschickt, ich hoffe wirklich wir finden ne Lösung dafür!
Viele Grüße
Andrij
am 02.05.2022 11:53
Hey,
danke für Deine PN.
Also ich werde Dir gegenüber komplett transparent sein. Du bist aktuell von einer Auslastung betroffen. Die sich bei Dir vor allem im Upload bemerkbar machen sollte. Jetzt haben wir leider nicht die Möglichkeit dieses Problem über Nacht zu fixen. Was ich Dir jedoch anbieten kann ist über den Zeitraum der Einschränkung einen Dauerhaften Preisnachlass für dich einzustellen.
Wann genau wir die Auslastung bei Dir in den Griff bekommen, kann ich Dir aktuell leider auch nicht sagen. 😕 Dementsprechend möchte ich gerne von dir Wissen wie Deine Erwartungshaltung zu dem Thema ist. Was wäre für Dich die Optimale Lösung? Wärst Du mit der Grundpreisreduzierung einverstanden?
Luke
am 04.05.2022 16:41
Hey,
zunächst einmal danke für die Transparenz!
Das ist mir bedeutend lieber als die Telefonhotline wo immer nur gesagt wird, dass meine Leitung in Ordnung ist und man kein Problem feststellen kann obwohl ja offensichtlich ein Problem vorliegt!
Aber es ist natürlich auch sehr entäuschend das zu hören, ich habe echt gehofft das diese Problem gefixt werden kann...
Die idealste Lösung für mich wäre natürlich wenn ich meinen Anschluss flüssig laufen würde aber wenn das nicht geht, dann wäre die Grundpreisreduzierung wenigstens etwas.
Wird aber trotzdem dagegen irgendwas gemacht, bzw. ist etwas in Planung oder ist das ab jetzt einfach der neue Ist-Zustand?
Viele Grüße
Andrij
am 05.05.2022 10:45
Hallo Andrij,
leider ist in Deiner Umgebung noch kein Nodesplit geplant. Ich hoffe, dass dies zeitnah passiert.
Viele Grüße,
Maria