abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PingPlotter konfigurieren das an der Firewall vorbei durch ein squid Proxy misst
M-u-m-p-i-t-z
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ist das irgendwie möglich?

In den Optionen gibt es nur die Auswahl zwischen default (das beste wird gewählt) oder die Netzwerkschnittstelle vom PC. Wenn die Netzwerkschnittstelle aber maskiert wird durch einen TAP Adapter wird diese blockiert, aber es wäre möglich den SquidProxy an dieser Schnittstelle zu nutzen an der Firewall vorbei. Wenn ich default auswähle wird durch den TAP Adapter gemessen, welcher aber völlig eigene Routen hat und nicht ausschlaggebend wäre für die Verbindungsstabilität seitens Vodafone.

Ich könnte damit natürlich auch die Verbindungsabbrüche aufzeichnen, man könnte aber behaupten der Tunnel wäre nicht stabil, anstatt die Vodafone Leitung, die bei mir ständig einbricht mit Neustart der Vodafone Station.

Wenn nicht, gibt es Alternativen wo das möglich ist?

Für Antworten zu dem Thema wäre ich dankbar.

GRüße

 

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi M-u-m-p-i-t-z,

 

naja, das Einfachste wäre es, den PS direkt ohne Firewall an das Modem zu hängen. Mir würde spontan nichts einfallen, wie man das sonst umgehen könnte.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es war die Windows Firewall auf meinem PC gemeint wo PingPlotter drauf läuft. Meine Router Firewall brauche ich nicht ausklammer zur Fehlersuche, die bleibt immer zwischen meinen Geräten und dem Modem. Es besteht also kein Möglichkeit die gewünschte Route selbst zu wählen, sondern ich müsste ein Gerät mit PingPlotter ohne TAB-Adapter benutzen der meine Schnittstrelle maskiert. Alternativen dazu gibt es nicht wo die zu testende Route frei wählbar ist ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

soweit ich weiß, gibts keine Alternative nein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!