am 24.01.2022 18:27
Servus Liebes VodafoneTeam,
aktuell habe ich vermehrt Ping spitzen in meinen Spielrunden erleben müssen (zwischen 30 bis 90 MS sprünge im Sekundentakt wechselnd). Dadurch ist das Spielerlebnis sehr eingeschränkt. Ich habe mal einen PingPlotter zu den RiotGames Servern angesteuert (siehe Bild). Die Uhrzeiten waren unterschiedlich zwischen 12 und 18 bis 1 Uhr Morgens, hat es immer mal wieder zu solchen spitzen vemehrt geführt (seit diesem Monat durchgängig: Nicht konstant mal weniger mal mehr).
Lg SpiritMindBody2
am 24.01.2022 19:31
Zusätzlich ein weiterer PingPlotter test:
am 26.01.2022 08:24
Hi SpiritMindBody2,
ich habe dazu ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Unsere Vermutung ist, dass es an der Firmware des Modems liegt. Die Meldungen mit ähnlicher Konstellation häufen sich. Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
28.01.2022 00:49 - bearbeitet 28.01.2022 00:52
Servus pRo-Marco,
seit Beginn diesen Monats (Januar, 2022), habe ich vermehrte ausfälle des Routers bemerkt. Der Router startet sich täglich mehrmals neu. Ping ist nach wie vor sehr wechselhaft. Vor Beginn des Monats lief alles ohne Probleme. In den Einstellungen wurde meines wissens auch nichts neu eingestellt.
Gibt es bezüglich deiner Vermutung der aktuellen Firmware neuigkeiten? Wundert mich dann doch so extrem, das die Abstürze des Routers und Ping schwankungen allein durch das aufspielen der neuen Firmwar schuldig sein soll.
Kleine Anmerkung: Komischerweise stürtzt der Router häufig zufällig in laufenden Spielen ab. Könnte mir vorstellen, das es einhergehen könnte damit das RiotGames noch IP4 adressen nutzt.
Zusätzlich wieder ein PingPlotter Test an die RiotGames Server:
am 31.01.2022 11:33
Hallo SpiritMindBody2,
die Kollegen haben noch nichts in Deinem Ticket hinterlegt, sie sind noch mit der Analyse beschäftigt.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2022 02:03
Servus,
leider haben sich die Ausfälle gehäuft. Der Router startet irgendwie auch manchmal neu und danach funktioniert das WLAN nicht mehr. Gleichzeitig gibt's diese.ping Überlastungen und das nicht nur bei League of Legends. Auch zu anderen Servern wie beispielsweise auf die von Nintendo, was wiederum über die Konsole der Nintendo Switch läuft. Dadurch das ich nicht weiß welche Serveradresse ich für die Nintendo Server ansteuern soll fehlen mir hierzu die Daten dazu. (Ob das auch so sinnig ist scheint mir fraglich, weil das ganze ja über die Switch Konsole läuft statt dem Rechner)
Alles sehr merkwürdig.
Liebe Grüße
Spiritmindbody2
am 08.02.2022 08:36
Hallo SpiritMindBody2,
ich kann Dich hier leider nur um Geduld bitten, unsere Kollegen sind da noch dran.
Viele Grüße
Jana
am 08.02.2022 11:17
Servus Jana478,
leider bessert sich die Situation nicht die vermeidlichen Peaks sind immernoch da und betreffen fast alle meine Geräte im Haus. So ist das Netz nicht wirklich nutzbar.
Lg
16.02.2022 12:22 - bearbeitet 16.02.2022 12:23
Servus,
heute ist um ca. 12:15 für 5 min, das Netz komplett ausgefallen. Leider habe ich auch schon länger nichts mehr gehört. Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich meines Problems? Ich habe hier in der nähe auch einen Nachbern (nicht im gleichen Haus, aber in nähe meines), der exakt die selben Probleme seit Anfang Januar diesen Jahres bei gleichen Anschlussvertrag. Bei ihm betrifft es die FIFA Server auf der PS5. Vielleicht helfen euch ja die Informationen und zusätzlich nochmal ein PingPlotter.
Lg
am 19.02.2022 20:55
Hi,
ich kanns nicht ganz nachvollziehen, der Auftrag liegt beim Außendienst/Fachbereich, tut mir leid 😞
LG
Tobias