Ping seit Wochen extrem schlecht ...
derPinger
Digitalisierer
Digitalisierer

Also noch mal auf diesem Weg:  Seit einigen Wochen ist der Ping bei mir (für meine Verhältnisse) extrem schlecht (20-30ms)

bin seit es Unity-Media gibt Kunde und hatte IMMER Pings um die 8-11ms. Auch nach dem Verkauf von Unity-Media an Vodafone und dem Vertragswechsel von 60/03 auf 1000/50 gab es keine Ping änderung (trotz Hardwareänderung auf das Vodefone Modem - alles lief super geschmeidig um die 10ms (Hops zu Heise, Tracerts usw ...) leider ist das jetzt nicht mehr der Fall 

was nutzt mir "Bandbeite" wenn ich als Hardcorezocker dafür eine verdreifachung der Pings in Kauf nehmen muss? Hier hab ich mal ein paar Speedtests damit keiner vom "Support" auf die Idee kommt und behauptet 20-30ms seinen bei "Kabel" normal und total OK!

Speedtest vor VertragsänderungSpeedtest vor VertragsänderungSpeedtest vor VertragsänderungSpeedtest vor Vertragsänderung

Die beiden Speedtests sind vom 27.02.2020 als ich diese zur "Sicherheit" als Beleg vor der Umstellung auf die 1000mbit gemacht habe. Wie gesagt bis vor einigen Wochen war das immer mein Ping egal ob Nachts oder am Tag. Die Hardware am PC, Modem oder am Hausanschluss hat sich nicht geändert da der Hausanschluss in meinem Fahrradkeller liegt und dieser verschlossen ist. Wenn euer Techniker da drann will dann muss ich Ihm aufschließen

Endgeräte sind unverändert direkt über LAN Kabel an die Vodafone Box angeschlossen und Reset hab ich schon zig mal gemacht in den letzten Wochen. Andere Endgeräte (die aktuell offline / aus sind) habe ich natürlich auch versucht, 2 Firmen Laptops per Wlan oder LAN unverändert schlecht!

Bei meinem Nachbar der ebenfalls 1000/50 hat und nur 2 Stockwerke unter mit wohnt hat die gleichen schlechten Pings!

Hier Speedtest und Tracerts der letzten 4 Tage: da ist ja auch ganz klar zu sehen das es erst nach meinem Modem auf Vodafone Seite mit IP: 84.116.198.88 anfängt zu Zicken

Ping am 01.11.2021 18:39UhrPing am 01.11.2021 18:39Uhr

Ping 2.11.2021 - 13:30UhrPing 2.11.2021 - 13:30Uhr

Ping am 3.11.2021 - 11:40UhrPing am 3.11.2021 - 11:40Uhr

Ping am 4.11.2021 - 13:44UhrPing am 4.11.2021 - 13:44Uhr

Wäre schön wenn jemand mal checken kann wo das Nadelöhr ist, mit 30er Pings macht zocken echt keinen Spaß mehr ...

42 Antworten 42

2.500€ In neue Hardware gesteckt und der Internetzugang ist immer noch so erbärmlich, armselig lahm - weiter 30-40er Pings wo andere auf dem Server mit unter 10ms in Massen auftreten. Da Hilft keine Hardware vor Ort sondern nur ein Internetzugang aber bei Vodafone ist Ping ja vernachlässigbar Hauptsache Neukunden den Anschluss verscherbeln - ick kann garnicht so viel "F...ssen" wie ich "K...zen" kann

Leute tut euch das Elend nicht an (wenn ihr die Wahl habt Glasfaser der Telekom zu bekommen) ich würde 100€ im Monat mit Kusshand zahlen wenn ich dafür nur ne 10Mbit Leitung mit 5ms Pings bekommen könnte !!!

Die Ausrede "Homeoffice" kann jetzt auch nicht mehr als "Ausrede" her halten - selbst für meine 25€ ist der Anschluss noch maßlos überteuert .......

So den alten "immernoch ungelösten Threat" mal erwecken 😉

Der versprochene NodeSplit für den 27.06.2022 wurde natürlich (wie schon von mir vermutet) nicht durchgeführt und auf das Jahr 6.2023 verschoben  einfach nur noch lächerlich was Vodafone da mit den Kunden abzieht.

Zumindest wollte ich mir den abgelaufenen Rabatt für ein weiteres Jahr geben lassen (denn leider bekommen wir erst im November 2023 endlich FTTH)  die Leitung ist natürlich immer noch so ***en wie im April 2022, hier mal wieder (Stellvertretend für alle Vodafonekunden hier im Wohngebiet die auf Glasfaser warten) Bilder der Vodafoneleistung

Vodafone-Ping-Tracert-20-12-2022-Morgens.jpg

Und das sind die "Guten Zeiten" also Vormittags, später geht´s dann Pingmäßig wieder hoch auf bis zu >100ms, der Downstream geht dann runter auf 300-500 und der Upstream sinkt auf 1-3. Und natürlich ist es wieder die Aorta.net wo die Probleme liegen. Also hat sich in den letzen Monaten garnichts geändert Smiley (wütend)

Hab mir dann am 11.11.2022 wegen den weiter bestehenden Lastproblemen noch mal den Rabatt buchen lassen.
Leider weis bei Vodafone die eine Hand nicht was die andere Hand macht daher ist trotz des einbuchens des Rabatts die Rechnung 12/2022 unverändert auf 39,98€

Hab dann am 12.12.2022 die Rechnung reklamiert, angeblich sei der Rabatt nicht im System gebucht, wurde dann noch mal gebucht und aktiviert. Den Restbetrag sollte ich dann zurück bekommen.

Am 19.12.2022 kam die Rechnung als PDF an und der Rabatt war natürlich nicht auf der Rechnung und es gab auch keine Rückbuchung. Also noch mal bei der Rechnungsabteilung angerufen und noch mal alles erklärt und auf den im System eingetragenen Preisnachlass verwiesen. Rückzahlung sollte sofort erfolgen.

20.12.2022 und weiter keine Gutschrift, noch mal angerufen und wieder die Sachlage geschildert, der Nachlass sei im System aber er wäre nicht aktiviert also wurde der Rabatt noch einmal neu gebucht und aktiviert.

22.12.2022 weiter keine Gutschrift, wieder sei der Rabatt zwar im System aber nicht aktiviert!  (ich kanns net glauben, so xXx kann doch keine Firma sein?)

Preisnachlass-nochmal-gebucht-bekommen-20-12-2022.jpg

Das Elend hat bald ein Ende - Mein Flehen wurde erhört - GLASFASERANSCHLUSS der Telekom bis Ende 2023 !!!

Ende März beginnt endlich der Anschluss unserer ganzen Mehrfamilien Häuser ans Glasfasernetz der Telekom Telekom und 1&1 haben mich schon informiert und standen auch schon vor der Türe
ich werde lächelnd Ende 2023 Vodafone für IMMER kündigen und auch nie wieder kommen so viel ist klar ...

Und eins ist Sicher: bei unseren über 50 Häusern  (je 8 Parteien) ist die Stimmung für ein Wechsel weg von Vodafone sehr hoch Smiley (überglücklich)