Frage
Antwort
Lösung
04.11.2021 15:06 - bearbeitet 04.11.2021 15:25
Also noch mal auf diesem Weg: Seit einigen Wochen ist der Ping bei mir (für meine Verhältnisse) extrem schlecht (20-30ms)
bin seit es Unity-Media gibt Kunde und hatte IMMER Pings um die 8-11ms. Auch nach dem Verkauf von Unity-Media an Vodafone und dem Vertragswechsel von 60/03 auf 1000/50 gab es keine Ping änderung (trotz Hardwareänderung auf das Vodefone Modem - alles lief super geschmeidig um die 10ms (Hops zu Heise, Tracerts usw ...) leider ist das jetzt nicht mehr der Fall
was nutzt mir "Bandbeite" wenn ich als Hardcorezocker dafür eine verdreifachung der Pings in Kauf nehmen muss? Hier hab ich mal ein paar Speedtests damit keiner vom "Support" auf die Idee kommt und behauptet 20-30ms seinen bei "Kabel" normal und total OK!
Die beiden Speedtests sind vom 27.02.2020 als ich diese zur "Sicherheit" als Beleg vor der Umstellung auf die 1000mbit gemacht habe. Wie gesagt bis vor einigen Wochen war das immer mein Ping egal ob Nachts oder am Tag. Die Hardware am PC, Modem oder am Hausanschluss hat sich nicht geändert da der Hausanschluss in meinem Fahrradkeller liegt und dieser verschlossen ist. Wenn euer Techniker da drann will dann muss ich Ihm aufschließen
Endgeräte sind unverändert direkt über LAN Kabel an die Vodafone Box angeschlossen und Reset hab ich schon zig mal gemacht in den letzten Wochen. Andere Endgeräte (die aktuell offline / aus sind) habe ich natürlich auch versucht, 2 Firmen Laptops per Wlan oder LAN unverändert schlecht!
Bei meinem Nachbar der ebenfalls 1000/50 hat und nur 2 Stockwerke unter mit wohnt hat die gleichen schlechten Pings!
Hier Speedtest und Tracerts der letzten 4 Tage: da ist ja auch ganz klar zu sehen das es erst nach meinem Modem auf Vodafone Seite mit IP: 84.116.198.88 anfängt zu Zicken
Wäre schön wenn jemand mal checken kann wo das Nadelöhr ist, mit 30er Pings macht zocken echt keinen Spaß mehr ...
am 20.02.2022 16:25
Leute tut euch einen Gefallen und schließt blos keinen Vodafone Vetrag ab .....
Seite November heist es jedes mal: beim nächsten "Nodesplit" wird alle besser - einen Sch.....ek wird es besser,
mit neuen 1000er Anschlüssen die gerade für 40€ beworben werden wird es ehr noch schlechter werden ....
Nehmt Telekom DSL oder sonst was aber mit Vodafone werdet Ihr zumindest hier im "Speckgürtel" von Frankfurt nur Ärger, erbärmliche Pings und zig Ausfälle für eurer sauer verdienters Geld bekommen ;-(
Selbst mit Preisnachlass für 1 Jahr auf 25€ ist es eine Frechheit, und als Lösung bekommt Ihr nur Ausreden wegen Nodesplits die dann ehr noch eine Verschlechterung als eine Verbesserung bringen - geht einfach mal 2 - 3 Seiten züruck und vergleicht mal die "Verbesseungen" ;-(
am 21.02.2022 10:11
Hi derPinger
Ich kann Deinen Unmut absolut nachvollziehen. Es tut uns wirklich leid, dass Du weiterhin von den Problemen betroffen bist. Warum das letzte Ticket geschlossen wurde, kann ich in dem Zusammenhang natürlich auch nicht nachvollziehen. Wir haben, wie gesagt, leider nach Ticketerstellung keinen Einfluss auf die weitere Bearbeitung des Tickets.
Ich habe nun ein neues Eröffnet und das Ticket direkt eskaliert, ich hoffe sehr, dass Du nun eine zeitnahe Rückmeldung dazu erhältst.
Liebe Grüße
Ida
21.02.2022 13:42 - bearbeitet 21.02.2022 13:46
Liebe Ida, erst mal Danke dafür das Du noch mal ein Ticket geöffnet hast.
Leider wird das nichts helfen, Morgen soll ein "Techniker" sich die Sache anschauen.
Ich kann dir jetzt schon sagen das er macht: Routerreset, misst am Kabelanschluss im Keller, tauscht vermutlich die Vodafone Box. Startet den "Speedtest" der zeigt dann ein Ergebniss mit Pings um die +/-30ms (das sei doch ein normaler Ping) und schließt das Ticket wieder. Wir hatten aber bis Ende letzten Jahres alle Pings um die 10ms wie an Anfang schon als Bilder angehängt. Und keine Ausreißer Peaks von über 100-300ms oder gar Timeouts.
Wenn wir im Homeoffice arbeiten fliegen wir zig mal aus der Citrix Verbindung raus und beim Zocken am Feierabend spielen wir mit 50-60er Pings (statt wie gewohnt mit <10ms bis 15ms) oder fliegen wegen der Antwortzeiten aus den Spielen. Im Tracert ist doch klar zu sehen das es in eurem Netz liegt (Aorta.net) da kann ein Techniker auch nichts drann ändern. Naja Morgen werd ich dann berichten *lol*
am 22.02.2022 08:48
So wie schon vorhergesagt: Alles im Hausanschluss sei OK, Probleme sind Lastprobleme im Vodafone Netz.
Da kann der Techniker nichts vor Ort machen, seinem "Kollegen" dem er die Rückmeldung gegeben hat meinte noch ich soll schauen welcher "Server" dann bei den Lastproblemen betroffen ist. Völligster Unfug da ja im Tracert klar steht wo es hängt und an welchen Server ich den Ping und den Tracert abschicke. Also beleibt mir nur der Wechsel zur Telekom so bald wir ans Glasfaser kommen, zum Glück ist ab 28.02.2022 meine 24 Monate Frist abgelaufen und ich kann Kündigen - Schade nach über 22 Jahren von Iesy bis Unitymedia ohne Probleme und dann bei "Vodafone" dieses Desaster
am 23.02.2022 09:49
Ach was sind wir Heute wieder schnell, Lowspeed Internet by Vodafone, vielleicht solltet Ihr mal einen Bypass legen wenn die Aorta täglich so verstopft ist
23.02.2022 18:25 - bearbeitet 23.02.2022 18:28
Und weiter gehts mit dem "High Speed Internet" auf Vodafone Seite überlastet ohne Ende
Wo sind denn die Zeiten hin als ein Ping und Tracerts noch Mitte 2020 mit unter <10ms pro Hop durch gingen?
Im besten Fall gibts Heute mal die 3 Fache "Antwortzeit" und den ganzen Tag Peaks die jede Citrix Verbindung zum Abbruch bringen. Selbst für die 24,99€ "mit tollem Preisnachlass" ist das nicht mehr tragbar, eure Leitungen kosten unseren Arbeitebern bares Geld weil seit nun mehr 4 Monaten die Leitung so besch...en sind und alle Sch.... lang wird ein Nodesplit versprochen der am Ende dann nicht mal die Mehrbelastung durch die "Neukunden" ausgleicht, also von Monat zu Monat wird die Leistung schlechter statt endlich mal das zu bringe was ich seit über 20 Jahre als Iesy und Unitymededia Kunde bekommen habe ...
am 24.02.2022 13:58
Und wieder sind die extreme "Antwortzeiten" im Vodafone Netz zu sehen, und das im Speckgürten von Frankfurt
am 01.03.2022 14:08
Hi derPinger,
es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. So soll es natürlich nicht sein.
In meinem System habe ich gesehen, dass für den 27.06.2022 ein Node Split geplant ist. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.
Weitere Informationen sind mir leider nicht ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 01.03.2022 17:06
Liebe R4mona, nimm es mit bitte nicht übel aber den Leuten euren Anschluss seit 5 Monaten als "1000mbit /s" HighspeedInternet zu verkaufen ist schon dreist. Mal abgesehen davon das mir schon im November ein Nodesplit zum 28.02.2022 als Lösung angepriesen wurde (und es nach dem Split noch schlechter läuft also vor dem Split) hab ich keine Lust wieder einer Wurst hinter her zu rennen - weitere 4 Monate und dann ändert sich weiter nix und ich werd dann auf nen Nodesplit im Dezember vertröstet? Ich war gerade 4 Tage in der Uniklinik und ich bedauer das ich meinen Gaming PC nicht dabei hatte, DAS sind Pings/Tracerts zum Zocken:
und so bald es bei nem Tracert zu euch geht fangen die Probleme genau dort an wo es euer Netz ist !!!
am 07.03.2022 17:17
Hi derPinger,
leider können wir kurzfristig nichts für Dich tun, um Deine Verbindung zu verbessern.
Tut mir ehrlich sehr leid. 😞
Wir können Dich nur um noch mehr Geduld bitten.
Viele Grüße
Chr1ssy