Ping Spikes / Latenzprobleme
therrabyte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend

Ich habe leider, dass bekannte problem mit den Ping Spike und das eigenlich schon seid ich bei euch bin, daher meine frage was bei mir helfen könnte ..

vielleicht dual stack aktivieren und vom Ds.lite weg ? 

Hab das problen an 2 Verschieden Adressen (Hausanschluss) und hatte mal die Hardware gewechselt auf die neuchste fritz.box kein erfolg

Der Hausanschlussverstärker wurde erst vor kurzen im Objekt von Einem Techniker Erst Installiert.

Eckdaten 

Kabel 1000/50

Screenshot 2025-10-15 174508.pngScreenshot 2025-10-15 174400.png

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @therrabyte,

lass bitte unseren Service nachmessen und ein Ticket prüfen. Ping-Spikes können mehrere Ursachen haben, die unsere Techniker:innen fachgerecht eingrenzen sollten. Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @therrabyte ,

poste einmmal die Signalpegel als Screenshot,

Standardrouter:

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

http://192.168.0.1

Fritzbox:

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

Gruß Hermes1

Hier Screenshot 2025-10-17 230026.pngScreenshot 2025-10-17 230131.pngScreenshot 2025-10-17 230158.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle posten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

IMG_3280.png

IMG_3281.png

Hallo @therrabyte ,

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, zu erkennen an der Modulation der Upstreamkanäle diese sollten eigentlich auf QAM 64 laufen, da wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich nochmal an den Technischen Service zu wenden.

Was ist eine Rückwegstörung

Gruß Hermes1