15.10.2025 17:46 - bearbeitet 15.10.2025 17:48
Guten Abend
Ich habe leider, dass bekannte problem mit den Ping Spike und das eigenlich schon seid ich bei euch bin, daher meine frage was bei mir helfen könnte ..
vielleicht dual stack aktivieren und vom Ds.lite weg ?
Hab das problen an 2 Verschieden Adressen (Hausanschluss) und hatte mal die Hardware gewechselt auf die neuchste fritz.box kein erfolg
Der Hausanschlussverstärker wurde erst vor kurzen im Objekt von Einem Techniker Erst Installiert.
Eckdaten
Kabel 1000/50
am 16.10.2025 18:46
Hallo @therrabyte,
lass bitte unseren Service nachmessen und ein Ticket prüfen. Ping-Spikes können mehrere Ursachen haben, die unsere Techniker:innen fachgerecht eingrenzen sollten. Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.
Viele Grüße
J0hann
am 17.10.2025 14:50
Hallo @therrabyte ,
poste einmmal die Signalpegel als Screenshot,
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Gruß Hermes1
am 17.10.2025 23:02
Hier
am 18.10.2025 14:42
Du musst schon alle posten.
Gruß Kurt
am 20.10.2025 10:51
20.10.2025 11:49 - bearbeitet 20.10.2025 11:49
Hallo @therrabyte ,
bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, zu erkennen an der Modulation der Upstreamkanäle diese sollten eigentlich auf QAM 64 laufen, da wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich nochmal an den Technischen Service zu wenden.
Gruß Hermes1