abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Ping Spikes / Kurzer Internetausfall
Woiza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

heute wurden laut Email Servicearbeiten durchgeführt. Dabei kam es heute Mittag zu einem ca. 2 Stunden langen Internetausfall. Seit diesem Ausfall funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. Alle paar Minuten reißt die Verbindung offenbar für einige Sekunden ab, was für Online Spiele ziemlich schlecht ist. Mir ist aufgefallen, dass nach jedem Abbruch die Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler stark ansteigt.

Das Problem tritt sowohl an meinem PC, als auch an meine Laptop über LAN und WLAN auf.

Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank im Vorraus!

 

  • Ort: BW 89081
  • Vertrag: CableMax 1000Mbits
  • Router: eigene FritzBox 6660 Cable

Ping Plot:

lagspikes.png

Docsis Kanäle:

fehler.pngkanal1.pngkanal2.png

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Upstreampegel sind zu niedrig , der Docsis 3.1 sollte um die 39 haben!

 

 

Der glubb is a Depp
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Woiza,

 

hast Du Dich dazu bereits an die Hotline gewendet?

 

Was haben die Kolleg:innen daraufhin unternommen?

 

Sollte Du Dich bei ihnen noch nicht gemeldet haben, hole dies bitte unter der Nummer 08005266625 nach.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe bei der Hotline angerufen. Darauf hin kam ein Techniker der meine Anschlussdose getauscht hat. Das dies nichts gebracht hat, habe ich einen externen Techniker beauftragt. Dieser hat dann die Verteilerdose im Haus, sowie das Kabel von der Verteilerdose zu meiner Anschlussdose ausgetauscht. Daraufhin waren die Uploadpegel wieder im Normalbereich. Der Packet Loss ist zumindest Vormittags gar nicht mehr vorhanden.

 

Aber Abends zwischen 18-24 Uhr habe ich allerdings immer noch Ping Spikes welche Online Games etc. zu dieser Zeit unmöglich machen. Die Hotline meinte daraufhin, dass es daran liegt dass zu dieser Zeit viele im Internet sind und man da nichts machen kann...

Woiza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal ein aktueller ping plot:

ping.png

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Woiza,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!