abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit Upgrade
DW19888
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW 68766
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Wifi 6
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Router nicht aktiviert, kein Telefon und Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC am LAN und Laptop per W-Lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit dem Upgrade auf bessere Leitung am 10.02

 

Ich habe am 10.02. ein Upgrade auf die "Red Internet & Phone 500 Cable U" durchgeführt.

Als die neue Box ankam, hatte ich diese angeschlossen und seitdem funktioniert mein Internet nicht mehr.

 

Am 17.02 war ein Techniker von Solutions30 anwesend und hat festgestellt, dass bei der zugeschickten Box ein Zahlendreher vorhanden war.  Daraufhin hat er eine neue Vodafone Station Wifi 6 montiert.
Leider verließ er uns, ohne die Box zu testen, da es einige Stunden dauern kann, bis diese aktiviert ist.

 

Am 18.02 habe ich dann bei Vodafone angerufen und mittgeteilt, dass es noch nicht geht. In diesem Zuge habe ich aufgrund des Angebots auf Vodafone CableMax 1000 umstellen lassen, da hierfür keine andere Box nötig wäre.

Ebenso wurde auf Dual Stack umgestellt in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

 

Durch Zufall habe ich letzte Woche einen Besuch vom Nachbarn gesehen, der ebenfalls bei Solutions30 arbeitet. Ich habe ihn gefragt, ob er sich mal kurz anschauen kann, was bei mir das Problem ist.
Dies hat er auch gemacht.

Es war noch die Box aktiviert, welche zur ersten Umstellung aktiviert war.

Am 08.04 habe ich die Hotline angerufen und gebeten die richtige Box zu aktivieren.

 

Heute sehe ich, dass im Vodafone Portal die richtige Box eingetragen ist. Leider funktioniert es aber noch nicht.

 

Kann man denn sehen, ob die Box erreichbar ist oder woran es liegen könnte?

Viele Grüße Dirk

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DW19888,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!