am 24.02.2022 19:19
Hallo,
heute wurden laut Email Servicearbeiten durchgeführt. Dabei kam es heute Mittag zu einem ca. 2 Stunden langen Internetausfall. Seit diesem Ausfall funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. Alle paar Minuten reißt die Verbindung offenbar für einige Sekunden ab, was für Online Spiele ziemlich schlecht ist. Mir ist aufgefallen, dass nach jedem Abbruch die Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler stark ansteigt.
Das Problem tritt sowohl an meinem PC, als auch an meine Laptop über LAN und WLAN auf.
Was kann ich dagegen machen?
Vielen Dank im Vorraus!
Ping Plot:
Docsis Kanäle:
am 24.02.2022 20:01
die Upstreampegel sind zu niedrig , der Docsis 3.1 sollte um die 39 haben!
am 04.03.2022 10:50
Hi Woiza,
hast Du Dich dazu bereits an die Hotline gewendet?
Was haben die Kolleg:innen daraufhin unternommen?
Sollte Du Dich bei ihnen noch nicht gemeldet haben, hole dies bitte unter der Nummer 08005266625 nach.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 12.04.2022 20:40
Ich habe bei der Hotline angerufen. Darauf hin kam ein Techniker der meine Anschlussdose getauscht hat. Das dies nichts gebracht hat, habe ich einen externen Techniker beauftragt. Dieser hat dann die Verteilerdose im Haus, sowie das Kabel von der Verteilerdose zu meiner Anschlussdose ausgetauscht. Daraufhin waren die Uploadpegel wieder im Normalbereich. Der Packet Loss ist zumindest Vormittags gar nicht mehr vorhanden.
Aber Abends zwischen 18-24 Uhr habe ich allerdings immer noch Ping Spikes welche Online Games etc. zu dieser Zeit unmöglich machen. Die Hotline meinte daraufhin, dass es daran liegt dass zu dieser Zeit viele im Internet sind und man da nichts machen kann...
am 12.04.2022 21:02
Hier nochmal ein aktueller ping plot:
am 15.04.2022 15:50
Hallo Woiza,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Viele Grüße,
Maria