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17.12.2021 00:16 - bearbeitet 17.12.2021 00:35
Hallo,
Mein Problem begann im September Ich bekamm Probleme mit sehr kurzen Verbindungsabbrüchen und hohen Ping Spikes 200ms -700 ms.
Netzt Assistenten Gestartet Ergebniss Rückwegstörung 2-7 Tage später Rückwegstörer beseitigt.
Das spiel wiederholte sich 5-6 mal jedoch wurde meine Leitung nicht besser sondern immer schlechter.
Nach 3 Monaten Kampf mit Störungtickets die immer erledigt jedoch keinerlei besserung bei mir erbracht haben,
habe ich gekündigt um Vodafone DSL zu testen und zu sehen ob die Leitung stabiler ist.
Am 13. Kam der Telekom Techniker und stellte Fest das es ein Kabelbruch in der Verbindung zum APL gibt und somit erst einmal kein DSL in meiner Wohnung verfügbar wäre (so wie ich sein Murmeln verstanden habe, man hatt gemerkt das Montag war) er meinte das ,dass sache des Vermieters bzw. bei mir der Wohnungsgesellschaft ist.
Wohnungsgesellschaft angerufen die wollte natürlich alles erstmal auf die Telekom schieben haben sich dann aber untervorbehalt das die Telekom verantwortlich ist nach einer Diskussion dazu bereit erklärt den Hausmeister zum Prüfen vorbeizuschicken da der sich schon im Urlaub befände und sich sonst keiner Verantwortlich fühlt kommt der erst nächstes Jahr um die Kabel zu Prüfen.
Vodafone hatt mir nachdem DSL nicht angeschaltet werden konnte mein Kabel-Modem wieder für 30 Tage Aktiviert leider sind die Ping Spikes und abbrüche beim Kabel internet immernoch vorhanden.
Deswegen ist dies jetzt mein letzter Versuch das Kabelinternet doch noch
mit ihrer Hilfe Stabil zum laufen zu kriegen,
momentan kann ich weder VideoCalls noch FPS Spiele spielen.
Sollte sich das Problem beseitigen lassen würde ich gerne DSL wiederrufen und KabelInternet weiterhin beziehen da ich keine Lust habe das sich mein Vermieter und die Telekom den schwarzen peter zuschieben und ich der leidtragende bin
Ist evtl Mein Router die Ursache ?
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2022 15:50
Mit sicherheit nicht !!!!!
Wenn man mal durch den Thread guckt findet man ca 48H Pingplotter,Iperf,Multiping und ein Video von Pingplotter.
Ich mache hier bestimmt nix mehr ihr kriegt euer *** wieder und dann nie wieder Vodafone, dass Forum ist nochmal eine Ecke schlimmer als die Hotline unglaublich wie ihr mit jahre langen Kunden umgeht.
FCKVDF
am 17.12.2021 00:43
Kleiner Nachtrag zum Screen, Links vor dem Verbindungsabbruch Ist die Kabelinternetleitung rechts von dem verbindungsabbruch Habe ich mich mit einem Vodafone Home/Hotspot verbunden dies verdeutlicht das selbst Hotspot Internet aus einer anderen Wohnung stabiler läuft als mein Kabelinternet.
17.12.2021 13:43 - bearbeitet 17.12.2021 13:45
Hier Nochmal 12H ping Plotter wie man sieht spielt die Tageszeit keine Rolle
am 17.12.2021 14:53
am 17.12.2021 16:59
Nochmal ein Update
Konnte nun endlich die Störungshotline erreichen.
Kleiner Tipp versucht es über Tobi den Chatbot und fordert einen Rückruf an nur so kam ich zu jemandem durch.( https://www.vodafone.de/hilfe/kundenservice.html?mtlscops=true&icmp=csc_julia_redirect_LNK )
am Mo kommt ein Techniker zum Überprüfen werde hier Updaten sobald der da war.
am 22.12.2021 11:43
Update:
Der Technikertermin am Montag wurde abgesagt.
Heute(Mi) war jemand da und es scheint ein Wenig besser geworden zu sein lasse jetzt nochmal 12H Plotter durchlaufen jedoch kann ich jetzt schon sehen das es immernoch Pingspikes gibt.
Update mit Pingplotter Screen Folgt.
am 22.12.2021 12:58
leider keine Besserung ziemlich genau alle 16 Minuten hohe Pingspikes sehr regelmäßig was kann ich sonst noch tun ?
am 22.12.2021 13:54
"Ist evtl Mein Router die Ursache"
Nein, deine Pegel sind alles andere als gut, insbesondere der Upstream. Im Anhang sind die Vorgaben.
Ein kleines Wunder das du überhaupt einen Upload hast
Führe einen speedtest durch und poste diesen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.12.2021 14:17
Hallo Der Techniker hatt die Pegel neu Eingestellt.
neue Pegel :
Die Geschwindgkeit ist und war nicht das Problem.
Vorallem die häufigen Pingspikes machen es unmöglich Online Spiele oder Videotelefone vernünftig zu nutzen.
am 22.12.2021 21:23
Keinerlei Besserung.
Die 2 Verbindungs Abbrüche sind zu vernachlässigen einmal router Restart und einmal Werksreset