Ping-Probleme
trm90
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Berlin 10179
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Ethernet + Powerline Adapter / WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit Anfang Februar, den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.sw1.PNGsw2.PNGsw3.PNG
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Nichts - "Dein Anliegen klären wir am besten telefonisch."
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind so weit in Ordnung.

 

Wie es aussieht, ist dein DOCSIS 3.1 US-Kanal nicht verbunden.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!