Ping Probleme
LisaMarie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, seid Monaten habe mein Mann und ich nun schon Probleme mit dem Internet. Die Geschiwindigkeit wird zawr meistens erreicht, allerdings gibt es extreme Stabilitätsprobleme. Der Ping der auch gerne mal die 2000er Grenze sprengt macht ein Spielen von Onlinespielen leider unmöglich. Ein Anruf bei einem Techniker endete mit der Aussage an seiner Stelle würde er den Vertrag kündigen, es gebe eine Großraumstörung um die sich niemand kümmert. Wir wollten es aber noch einmal über diesen Weg versuchen Bevor wir weitere Schritte planen, da es in der früheren Vergangenheit auch schonmal besser war. Ich werde ein paar Daten als Bild mit einfügen, mit denen jemand Technikversiertes hoffentlich etwas anfangen kann und zu unserer Situation eine Aussage treffen kann. 

An sonsten noch ein paar Daten: 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: NRW, Bielefeld, 33605
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel. Ping probleme:Ich habe das Problem in Spielen, unregelmäßiges Ping  (normalerweise 50 Ping, wird oft plötzlich 2000+) und auch dauerhaftes Paketverlust-Zeichen. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN-Kabel (CAT7)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit einigen Monaten, dauerhaftes Problem, allerdings Abends extremer ab 19/20 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
6 Antworten 6
LisaMarie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

pingplotter gw2.JPGpowershell.JPGsignalwerte 1.JPGsignalwerte 2.JPG

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Ich würde das mal der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kurzes Zwischenfazit: Wir haben 2 mal bei Vodafone angerufen und angeblich sollte sich ein Techniker melden, allerdings ist dies nie passiert. Die Störung ist offensichtlich seid Februar letzten Jahres bekannt und es hat sich nichts getan. Ich werde diese Woche noch ein letztes Mal anrufen, wenn sich dann immernoch nichts tut werden wir wohl eine Alternative suchen, denn so wie es aktuell ist kann man das ganze nur als Katastrophe bezeichnen. 

Poste nochmal alle Kanäle

 

 

Der glubb is a Depp

1.JPG2.JPG

Der Rückwegstörer ist immer noch aktiv, die Sendepegel sollten auf QAM 64 laufen, melde wieder eine Störung!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp