Ping-Aussetzer
MG1900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe leider vermehrt Ping-Aussetzer und bin daher im Homeoffice nicht mehr uneingeschränkt erreichbar.

PLZ 30855 / Red Internet & Phone 100 Cable / geliehene Fritz!Box 6591 Cable / verbunden mit LAN / Browser Firefox unter Windows 10

Tagsüber regelmäßige Abstürze, Fritzbox wird fast täglich neu gestartet, GIGA-TV findet oft auch keine Verbindung.

Danke für den Support!

6 Antworten 6
MG1900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Edit: pingplotter lief mit Intervall 2,5 und Focus Auto   ...bekomme leider keine besseren Bilder hin 😞

Wallace
Ex-Moderator:in

Hi MG1900,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

PN ist geschrieben.

Danke!

Claudia

Hallo MG1900,

zur Zeit Deiner Pingplottermessung am Samstag gab es nur auf einem der Uploadkanäle eine kleinere Einschränkung. Mit Pingaussetzer meinst Du den Ping im dreistelligen Bereich? Ist das immer am Wochenende und Abend der Fall? Eingangs hast Du was von Abstürzen tagsüber geschrieben. Der Router ist seit einer Woche online, haben sich die Abstürze gelegt? Wenn nicht, wann war der letzte über LAN?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

mit den Aussetzern sind die roten Balken gemeint.

Wir arbeiten im Homeoffice unter Citrix Workspace (Teamviewer)

Unsere IT hat festgestellt, dass meine Aussetzer Schuld an der

Misere sind - Zwei werden überbrückt, beim dritten Aussetzer fliege

ich komplett aus dem System. Das geschieht leider alle 25-30 Minuten!!

Unabhängig von Tageszeit, Wochenende etc...

Hardware, Leitungen und Co. sind OK . Ich bin hier echt ratlos.

Da ein normales Arbeiten so nicht möglich ist, werde ich

wohl ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken müssen.

Gruß Marcus

Screenshot (4).jpg

ERFD

Hallo MG1900,

es gibt Fehlerraten im Up- und Downstream. Diese können durchaus Lags und Abbrüche in der Verbindung erzwingen. Sofern an der Verkabelung nichts geändert wurde, muss sich dies wohl ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!