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Antwort
Lösung
am 08.02.2022 14:43
Hallo, ich habe leider vermehrt Ping-Aussetzer und bin daher im Homeoffice nicht mehr uneingeschränkt erreichbar.
PLZ 30855 / Red Internet & Phone 100 Cable / geliehene Fritz!Box 6591 Cable / verbunden mit LAN / Browser Firefox unter Windows 10
Tagsüber regelmäßige Abstürze, Fritzbox wird fast täglich neu gestartet, GIGA-TV findet oft auch keine Verbindung.
Danke für den Support!
am 08.02.2022 14:54
am 10.02.2022 08:43
Hi MG1900,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 12.02.2022 10:02
Hallo Wallace,
PN ist geschrieben.
Danke!
am 16.02.2022 15:40
Hallo MG1900,
zur Zeit Deiner Pingplottermessung am Samstag gab es nur auf einem der Uploadkanäle eine kleinere Einschränkung. Mit Pingaussetzer meinst Du den Ping im dreistelligen Bereich? Ist das immer am Wochenende und Abend der Fall? Eingangs hast Du was von Abstürzen tagsüber geschrieben. Der Router ist seit einer Woche online, haben sich die Abstürze gelegt? Wenn nicht, wann war der letzte über LAN?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.02.2022 11:18
Hallo Claudia,
mit den Aussetzern sind die roten Balken gemeint.
Wir arbeiten im Homeoffice unter Citrix Workspace (Teamviewer)
Unsere IT hat festgestellt, dass meine Aussetzer Schuld an der
Misere sind - Zwei werden überbrückt, beim dritten Aussetzer fliege
ich komplett aus dem System. Das geschieht leider alle 25-30 Minuten!!
Unabhängig von Tageszeit, Wochenende etc...
Hardware, Leitungen und Co. sind OK . Ich bin hier echt ratlos.
Da ein normales Arbeiten so nicht möglich ist, werde ich
wohl ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken müssen.
Gruß Marcus
am 23.02.2022 18:34
Hallo MG1900,
es gibt Fehlerraten im Up- und Downstream. Diese können durchaus Lags und Abbrüche in der Verbindung erzwingen. Sofern an der Verkabelung nichts geändert wurde, muss sich dies wohl ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.
Gruß Fred