Frage
Antwort
Lösung
am
10.01.2022
19:45
- zuletzt bearbeitet am
10.01.2022
20:04
von
Kurtler
Hallo zusammen
habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Upload. Es schwankt sehr stark und das Max. erreiche ich so gut wie gar nicht mehr. Vertrag mit 1.000 Mbit/s. Kann einer von den Wissenden etwas an den Werten sehen?
Gruß, Pitcher
Edit: @Pitcher1000 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2022 17:05
Hi Pitcher1000,
aktuell sind die Upstreams vollkommen sauber. Ich habe mal testweise den OFDMA Channel deaktiviert. Hat es geholfen?
VG Wallace
am 10.01.2022 20:46
Hier der ausgefüllte Fragenkatalog 😉
am 12.01.2022 15:21
Hallo Pitcher1000,
sind die 7 MBit/s das höchste, was Du beim Upload erreichst? Melde Dich bitte bei der Störungshotline, damit Dein Anschluss geprüft werden kann, hier kann es leider ein paar Tage dauern, bis wir uns melden können.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.01.2022 19:46
Hallo Claudia,
habe ein Störungsticket eröffnet und bekomme morgen Besuch von einem Techniker.
Der Upload kann auch schon mal auf max 54 Mbit gehen, jedoch gibt es mehrere Zeiten am Tag wo ich nur 3-7 Mbit bekomme. Ist für Homeoffice und Vidokonferenzen nicht wirklich optimal.
Gruß, Pitcher
am 13.01.2022 21:26
Techniker war da, hat diverse Veränderunge an der Hausverteilung vorgenommen und die Fritz!box ausgetauscht.
Konnte jedoch das Problem nicht beheben. Bin mal gespannt ob und wie es jetzt weiter geht
am 13.01.2022 23:23
Lass OFDMA im upload abschalten ging bei mir auch und schafft Abhilfe, wenn voda sagt, geht nicht doch doch das geht.
am 14.01.2022 16:05
Hey @Pitcher1000,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.01.2022 16:42
Hallo Tobias,
PN ist raus. Danke für deine Mühe.
Gruß, Pitcher
am 17.01.2022 17:18
Hi Pitcher1000,
die Kundennummer passt nicht. Kannst Du die bitte überprüfen?
VG Wallace
am 17.01.2022 19:19
Hallo Wallace,
sorry, korrigierte Kd. Nr. hast Du als PN bekommen.
Gruß, PItcher