Permanente Internetausfälle
Evuun92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an Alle,

ich hoffe auf diesem Weg endlich Hilfe von Vodafone zu erhalten.

Hier einmal mein Problem:

Am 25.10.2021 habe ich telefonisch meinen Internet & Festnetzvertrag verlängert. Vorher hatte ich eine 100Mbit/s Leitung und im Zuge der Verlängerung wurde auf eine 1000Mbit/s Leitung inkl. Neuer Fritzbox 6660 Cable umgestellt.

Das Paket mit der neuen Fritzbox habe ich am 27.10.2021 erhalten und nachmittags sofort ausgepackt und eingerichtet.

Dann fingen die Probleme an. Mit meiner alten Fritzbox und der 100Mbit/s Leitung lief alles stabil. Seit Mittwoch dann hatte ich sporadisch Internetausfälle. Alle 10-15 Minuten für einige Sekunden. Die Fritzbox leuchtet in dieser Zeit ganz normal (Power und WLAN LED leuchten). Durch diese immerwährenden Ausfälle kann ich meinen Anschluss kaum normal nutzen. Streamen wird laufend unterbrochen und auch der Zugang zum Arbeitsserver muss leider immer kompliziert wieder neu hergestellt werden.

 

Da ich grundsätzlich erst meine eigene Hardware in Verdacht hatte, habe ich folgende Dinge ausprobiert:

-FritzBox zurückgesetzt

-diverse andere Lan-Kabel probiert

-auf WLAN umgestellt

 

Alles ohne Erfolg. die Ausfälle habe ich auf sämtlichen Geräten, ob WLAN oder LAN spielt keine Rolle. Gegen Nachmittag habe ich dann gar kein Internet mehr, hier hilft nur die Fritzbox vom Strom zu nehmen und neu anzuschalten, danach habe ich dann für 2-3 Stunden zumindest wieder Internet mit Ausfällen.

Die Kabel-Informationen in der Fritzbox zeigen innerhalb von 24h ca 5.000.000 korrigierbare Fehler und einige nicht korrigierbare.

 

Diese komplette Problematik schilderte ich am 31.10.2021 um 09:45 zum ersten Mal telefonisch der Technikhotline von Vodafone. Ergebnis: Störungsticket erstellt, um 17:51 dann die SMS, dass keine Störung festgestellt wurde.

Da das Fehlerbild immernoch das gleiche war also direkt um 18:00 Uhr erneut angerufen, Ergebnis:

Neues Störungsticket erstellt, bisher noch keine Antwort

Da das zweite Ticket bisher nicht bearbeitet wurde rief ich am 02.11.2021 erneut an. Es wurde wieder ein Störungsticket aufgemacht, bisher natürlich auch noch nicht bearbeitet.

 

Ich möchte auch hier nochmal darauf hinweisen, dass ich ab der 45. KW wieder im Home-Office bin und dann Internet über LAN benötige (WLAN geht auf Grund von Arbeitsbestimmungen nicht, Always On hilft also nicht). Dann muss meine Leitung also funktionieren.

 

Ich verstehe nicht warum sich jetzt nicht kümmert.  Ich kündige meinen funktionierenden Vertrag, werde zurückgeholt mit einem Angebot und nichts geht mehr. Das kann doch nicht der Plan sein, mal davon abgesehen, dass auf Grund der Kabel-Informationen wohl eindeutig etwas mit meiner Leitung nicht stimmt.

 

Ich hoffe, dass sich jetzt kurzfristig jemand meldet, Kontaktdaten sollten Sie alle haben.

Ansonsten Widerrufe ich meinen Widerruf der Kündigung und wechsel zu einem Anbieter, der mich vernünftig mit Internet/Service versorgen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @Evuun92 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

50 Antworten 50
Evuun92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das aktuelle Störungsticket ist auch wieder geschlossen worden. Aber wenn ich Sie richtig verstehe ist intern noch ein Ticket offen, was ich nicht sehen kann? Und wie lange soll das jetzt bitte noch dauern? Ich habe jetzt bereits seit 1,5 Monaten keine stabile Internetverbindung, so kann das doch nicht weitergehen!?

Vor allen Dingen bezahle ich die ganze Zeit weiter den vollen Preis und bekomme nicht die volle Leistung, das kann so auch nicht richtig sein. 

Ich möchte gerne von Ihnen einen Antwort, wie lange das jetzt noch geht und wie ich für die ganze Zeit entschädigt werde.

Tobias
Moderator:in
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Hi @Evuun92,

 

das Ticket wurde Intern weiter gegeben, ja,- allerdings scheint es kein Problem mehr zu geben, zumindest laut Auftrag.. , wie ists denn bei Dir?

 

Über eine Gutschrift reden wir danach dann, keine Angst 😉

 

LG

 

Tobias

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Evuun92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immernoch unverändert, zwar etwas besser geworden, aber gestern Abend hatte ich direkt wieder Laggs und diverse Verbindungsabbrüche über einige Sekunden. 
Wurde denn jetzt eine RWS gefunden oder wurde das Ticket einfach nur so wieder geschlossen? 

Evuun92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die letzten Tage ist es defintiv wieder schlimmer geworden... Viel mehr Abbrüche und für längere Zeit... Wird das irgendwann nochmal was?...

Also so langsam bin ich einfach nur noch fassungslos...

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

der Störer ist leider weiterhin aktiv. Ich hab´s erneut weitergegeben.

 

VG Wallace

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Evuun92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ach!? Ich merk das jeden Tag, das scheint ihr vom Support irgendwie zu vergessen. 

Ticket ist übrigens gerade eben schon wieder geschlossen worden. Ohne das es behoben ist, wirklich klasse.

Ich kündige hiermit schon einmal an, dass ich ab der nächsten Buchung der Lastschrift widersprechen werde. Ihr leistet nicht wie vertraglich vereinbart, dann tue ich das jetzt auch nicht mehr. Das ganze läuft jetzt seit zwei Monaten und außer das regelmäßig Tickets aufgemacht und wieder geschlossen werden passiert nichts. Irgendwie scheint der technische Support noch nicht verstanden zu haben, dass auch irgendjemand sich mal aktiv um die Störung kümmern muss.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Evuun92,

 

der Abbuchung zu widersprechen ist keine gute Idee, das kann zur Sperre des Anschlusses bis hin zum Inkassoverfahren führen. Beim Rückweg kommt es nur sporadisch zu Fehlerraten, nicht dauerhaft. Sende die Zeitpunkte, zu denen die Verbindung per LAN abgebrochen ist, damit wir das mit den Netzdaten abgleichen können. Eventuell liegt hier noch eine andere Ursache vor.

 

Gruß

Claudia

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Evuun92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist auch keine gute Idee, dass ich jetzt seits Mitte Oktober, also seit zwei Monaten keine stabile Internetverbindung habe. Für eine stabile Verbindung zahle ich nämlich und nicht für eine instabile. Vorwiegend sind die Probleme abends, aber auch mittags und vormittags kommt es vor. Nach diversen Gesprächen mit ihren Technikern weiß ich aber, dass Sie sehr wohl sehen können wie es um meine Leitung bestellt ist und wann Probleme sind. Das habe ich hier ja auch schon oft genug erläutert.

Eine andere Ursache ist hier nicht gegeben. Der Techniker hat vor Ort alles ausgetauscht und das wissen Sie auch. Es liegt an der Verbindung bis zu meinem Haus. Alternativ, wenn Sie die Rückbuchung nicht wollen, bestätigen Sie mir die außerordentliche Kündigung und ich suche mir einen anderen Anbieter direkt vor Ort.

 

Und was soll das überhaupt heißen es kommt NUR sporadisch zu Abbrüchen, nicht dauerhaft? Ist das der Anspruch ihres Unternehmens, dass es keine dauerhafte Internetverbindung gibt? Ich wiederhole nochmal, es sind so keine ZoomMeetings, Stream, Home Office etc. möglich. Entschuldigen Sie, aber dafür ist leider eine dauerhafte Internetverbindung notwendig.

 

Achja da fällt mir ein, ich habs zwar auch schon öfter gesagt, aber bis zum Wechsel der Leitung + FritzBox hatte ich NIE Ausfälle. Die alte Leitung habe ich mittlerweile wieder, nur die FritzBox ist noch die von nach dem Wechsel, aber die will man mir ja auch nicht austauschen, weil es daran ja wohl nicht liegen kann... Scheinbar hat mein Wechsel der Verbindung vonn 100mbit auf 1000mbit ein RWS verursacht...

 

 

Evuun92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Von Vodafone kommt jetzt gar nichts mehr? Also die Probleme bestehen nach wie vor, nur höre ich jetzt nichts mehr von Ihnen...

Merkwürdiges Geschäftsgebahren...

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Evuun92,

 

unsere Techniker haben heute mit Tiefbauarbeiten ein Bauteil getauscht und konnten dadurch den Störer beseitigen. Wie schaut´s denn jetzt bei Dir aus?

 

VG Wallace

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