Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 08:11 - zuletzt bearbeitet am 03.11.2021 08:27 von Gelöschter User
Hallo an Alle,
ich hoffe auf diesem Weg endlich Hilfe von Vodafone zu erhalten.
Hier einmal mein Problem:
Am 25.10.2021 habe ich telefonisch meinen Internet & Festnetzvertrag verlängert. Vorher hatte ich eine 100Mbit/s Leitung und im Zuge der Verlängerung wurde auf eine 1000Mbit/s Leitung inkl. Neuer Fritzbox 6660 Cable umgestellt.
Das Paket mit der neuen Fritzbox habe ich am 27.10.2021 erhalten und nachmittags sofort ausgepackt und eingerichtet.
Dann fingen die Probleme an. Mit meiner alten Fritzbox und der 100Mbit/s Leitung lief alles stabil. Seit Mittwoch dann hatte ich sporadisch Internetausfälle. Alle 10-15 Minuten für einige Sekunden. Die Fritzbox leuchtet in dieser Zeit ganz normal (Power und WLAN LED leuchten). Durch diese immerwährenden Ausfälle kann ich meinen Anschluss kaum normal nutzen. Streamen wird laufend unterbrochen und auch der Zugang zum Arbeitsserver muss leider immer kompliziert wieder neu hergestellt werden.
Da ich grundsätzlich erst meine eigene Hardware in Verdacht hatte, habe ich folgende Dinge ausprobiert:
-FritzBox zurückgesetzt
-diverse andere Lan-Kabel probiert
-auf WLAN umgestellt
Alles ohne Erfolg. die Ausfälle habe ich auf sämtlichen Geräten, ob WLAN oder LAN spielt keine Rolle. Gegen Nachmittag habe ich dann gar kein Internet mehr, hier hilft nur die Fritzbox vom Strom zu nehmen und neu anzuschalten, danach habe ich dann für 2-3 Stunden zumindest wieder Internet mit Ausfällen.
Die Kabel-Informationen in der Fritzbox zeigen innerhalb von 24h ca 5.000.000 korrigierbare Fehler und einige nicht korrigierbare.
Diese komplette Problematik schilderte ich am 31.10.2021 um 09:45 zum ersten Mal telefonisch der Technikhotline von Vodafone. Ergebnis: Störungsticket erstellt, um 17:51 dann die SMS, dass keine Störung festgestellt wurde.
Da das Fehlerbild immernoch das gleiche war also direkt um 18:00 Uhr erneut angerufen, Ergebnis:
Neues Störungsticket erstellt, bisher noch keine Antwort
Da das zweite Ticket bisher nicht bearbeitet wurde rief ich am 02.11.2021 erneut an. Es wurde wieder ein Störungsticket aufgemacht, bisher natürlich auch noch nicht bearbeitet.
Ich möchte auch hier nochmal darauf hinweisen, dass ich ab der 45. KW wieder im Home-Office bin und dann Internet über LAN benötige (WLAN geht auf Grund von Arbeitsbestimmungen nicht, Always On hilft also nicht). Dann muss meine Leitung also funktionieren.
Ich verstehe nicht warum sich jetzt nicht kümmert. Ich kündige meinen funktionierenden Vertrag, werde zurückgeholt mit einem Angebot und nichts geht mehr. Das kann doch nicht der Plan sein, mal davon abgesehen, dass auf Grund der Kabel-Informationen wohl eindeutig etwas mit meiner Leitung nicht stimmt.
Ich hoffe, dass sich jetzt kurzfristig jemand meldet, Kontaktdaten sollten Sie alle haben.
Ansonsten Widerrufe ich meinen Widerruf der Kündigung und wechsel zu einem Anbieter, der mich vernünftig mit Internet/Service versorgen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @Evuun92 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 03.11.2021 08:29
am 03.11.2021 08:49
am 03.11.2021 08:52
am 03.11.2021 08:58
Ist mir jetzt leider gerade nicht möglich, da ich nicht zu Hause bin, habe lediglich einen Ausschnitt davon also Foto auf dem Handy.
am 03.11.2021 09:04
am 05.11.2021 09:56
Und das Drama geht weiter, wirklich toll wie Vodafone das ganze handhabt.
Am Mittwoch habe ich nach Meldung von 3 ingestamt 3 Störungstickets dann einen Anruf erhalten zwecks Abstimmung für einen Technikertermin. Dieser sollte gestern, Donnerstag zwischen 17 und 20 Uhr bei mir auftauchen.
Also war ich die ganze Zeit zu Hause. Als um 20:15 immernoch keiner da war habe ich erneut bei der Vodafone Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass der Techniker nicht mehr kommen muss, Gründe dafür nannte mir der Mann am Telefon nicht. Er müsste nur irgendwas einstellen und dann würde es wieder gehen in ca. 60 Minuten. (Ich geh jetzt nicht darauf ein, wie es finde einfach ohne Bescheid zu sagen nicht zu einem Termin zu kommen)
Um 21:30 funktionierte das Internet immernoch nicht, immernoch das gleiche Fehlerbild. Ich also wieder ein neues Fehlerticket eröffnet über die Hotline... Es geht weiter.
Hier meldet sich ja anscheinend auch keiner mehr. Ich habe auch der Hotline jetzt schon mehrfach gesagt, dass ich ab Montag wieder im Home Office bin und so nicht arbeiten kann. Ich denke mein Arbeitgeber hätte dann gerne eine Adresse, wo er die Rechnung für den Verdienstausfall hinschicken kann.
Mit freundlichen Grüßen
am 05.11.2021 14:39
Hi Evuun92,
ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 05.11.2021 15:48
am 05.11.2021 16:42
Hallo ,
es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.
Hier die Folien vom Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Mit freundlichen Grüßen