Frage
Antwort
Lösung
14.04.2021 15:56 - bearbeitet 14.04.2021 15:59
Hallo,
mir ist kürzlich aufgefallen, dass die Pegelwerte deutlich niedriger geworden sind (in Richtung Kanal 32).
Gebucht ist Gigabit Cable und derzeit habe ich noch keine merkbaren Probleme.
Muss sowas trotzdem behoben werden bzw. kann sowas nicht auch andere Anschlüsse stören?
Habe nur bedenken, dass plötzlich der Anschluss ausfällt. Das wäre weniger optimal, daher frage ich vorsorglich.
Screenshots hänge ich an:
VF Station, die Dose und Verstärker im Keller sind noch recht neu und wurden 2020 erst in Betrieb genommen.
Die VF Station wurde auch zwei mal neugestartet, an der Dose hängt sonst nichts weiter dran.
Zuletzt gab es auf der Straße (Bürgersteig bei einen Elektrokasten o.Ä. ) draußen Umbauarbeiten, könnte es davon kommen?
MfG
am 14.04.2021 22:05
Hi RomSch,
wenn es keine Probleme gibt, muss auch nichts gemacht werden
Ist alles im grünen Bereich. Woher das nun kommt ist Spekulation.
Viele Grüße
Marco
27.04.2021 10:04 - bearbeitet 27.04.2021 10:06
Hi,
ich bin's nochmal.
Zwischenzeitlich sind jetzt zwei unterschiedliche Kanäle ausgefallen und auch ein Einbruch bei der Geschwindigkeit ist sichtbar. Die Werte sind auch nicht mehr innerhalb der Toleranz.
Kann man aus der Ferne eine Diagnose fahren und gucken, was da nicht stimmt? 😉
Die neuen Screenshots sind angehängt:
am 27.04.2021 14:52
Hi RomSch,
kann ich nachvollziehen. Die Pegel sind abgerauscht.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 27.04.2021 15:17
Hallo pRo-Marco,
Danke für die Rückmeldung. 🙂
Ja das ist in Ordnung.
Die Hausanlage ist jederzeit ohne Umwege zugänglich.
Über welchen Weg lasse ich dir die Handynummer zukommen?
Im Haushalt sind keine Symptome bezüglich Covid-19 aufgetreten bisher.
Es ist sichergestellt, dass auch genug Abstand gehalten werden kann.
MfG
am 27.04.2021 16:32
Hi RomSch,
bitte einfach per PN .
Viele Grüße
Marco
am 27.04.2021 18:09
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 28.04.2021 08:10
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Termin steht für Montag nächste Woche.
Ich werde berichten wie es verläuft.
MfG
am 04.05.2021 07:56
Kurzes Statusupdate:
Techniker war gestern da und hat das Problem schnell gefunden.
Innerhalb vom Haus passt alles.
Scheinbar ist draußen auf der Straße etwas defekt und muss getauscht werden. Er hat das Problem weitergegeben.
Mein Ticket steht noch auf Bearbeitung mit dem letzten Update vom 28.4., soweit ich das sehen kann.
am 05.05.2021 08:59
Hallo RomSch,
der Fehler ist ein Unterpegel am Verteiler auf der Straße. Die Kollegen werden sich um diesen kümmern. Sobald der Fehler vorbei ist, wirst Du per SMS informiert.
Grüße Moni