Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2023 19:13
Hey Community,
Ich hatte am 12.01.2023 eine Störung an meinem Anschluss gemeldet - der Mitarbeiter sagte mir beim Telefonat sofort "Ja das ist ein Router Problem, bei allen anderen im Haus geht es." Und hat mir einen Router Austausch zugesprochen mit dem Versprechen es dauert nicht länger als 2 Tage. Ich habe noch extra betont dass das in Ordnung ist, solang es bis Donnerstag wieder funktioniert , da ich da ein wichtiges Online Bewerbungsgespräch habe.
Soweit so gut, gar kein Ding dachte ich mir.
Heute ist der 17.01 - es ist bisher NICHTS passiert, der Router wurde nicht Versand , ich hab keine weitere Info und jeder Kundenberater sagt mir was anderes.
Am morgen versicherte mir ein Mitarbeiter dass es 100% heute rausgeht und ich eine Benachrichtigung bekomme.
Ich habe darauf vertraut, war natürlich die falsche Entscheidung - habe jetzt gegen 19 Uhr nochmal angerufen weil immer noch nichts kam, und was für eine Überraschung - es ist nichts passiert und der Mitarbeiter sagt mir dass es wird NOCH GEPRÜFT ob wirklich eine Störung vorliegt?!?
Ich bin echt vom Glauben abgefallen, wo kam das plötzlich her, und wieso ist das Gespräch vom 12.01 auf einmal nicht mehr genug gewesenum auf eine Störung hinzuweisen? Wir hatten alles probiert, es war eindeutig der Router. Und wieso hat keiner der anderen Mitarbeiter mir das vorher sagen können?
Ich sitze seit Donnerstag dem 12.01 (eig. Seit Mittwoch, hatte mich aber erst Donnerstag gemeldet weil ich dachte es ist ein kurzer Ausfall) ohne Internet, werde mit leeren versprechen abgespeist, obwohl ich deutlich kommuniziert hatte das es wichtig ist dass am 19.01 wieder läuft, alles andere war mit egal.
Ich bin extrem sauer und enttäuscht darüber wie Vodafone hier aggiert, das man nur mit falschen Aussagen zufriedengestellt wird man leere versprechen bekommt um Ende nichts gemacht wird, obwohl die Lösung einfach nur ein Paket losschicken wäre.
Kundenorientiert geht einfach anders.
Und nun muss ich Last Minute mein Bewerbungsgespräch verschieben weil Vodafone es nicht auf die Reihe kriegt seine eigenen Versprechen einzuhalten.
Ist das eine gängige Praxis in dieser Firma?
Wäre nämlich nicht das erste Mal.
am 17.01.2023 23:17
um welchen Router geht's denn?
handelt es sich um einen Kabel oder DSL Anschluss?
am 18.01.2023 09:15
Hey,
Es geht um einen Kabel-Anschluss, und der Router ist die Fritzbox 6591
am 18.01.2023 13:54
dann poste mal die kompletten Signalpegel der Fritzbox als Screenshots
zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle