Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2023 15:18 - zuletzt bearbeitet am 17.01.2023 15:39 von Kurtler
Ich verwende meine Vodafone Station im Bridge-Modus, dahinter eine UniFi UDM SE, was sehr gut funktioniert.
Da ich nun ein eigenes SIP-Gateway einsetzen möchte (Gigaset GO-Box 100), benötige ich die SIP-Zugangsdaten. Diese sind aber nicht über das KundenCenter abrufbar. Wie komme ich nun an de SIP-Daten heran?
Danke, Peter
Edit: @p_altheimer In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2023 16:10
@Kurtler schrieb:Und SIP Daten würden dir auch nicht viel helfen, weil im Bridge Modus die Telefonie über VoC (Voice over Cable) läuft.
auch im Router Modus läuft die Telefonie über VoC 😉
am 17.01.2023 15:24
SIP Daten erhält man nur, wenn man eine eigenen Kabelrouter betreibt.
Gruß Kurt
17.01.2023 15:33 - bearbeitet 17.01.2023 15:36
Aber an der Vodafone Station kann ich ja auch nicht mehr die SIP-Konten nutzen / eintragen, das ist ja jetzt nur noch ein "dummes" Modem, hat ja nicht mal mehr eine IP-Adresse. Heißt das. in dieser Konstellation kann ich die SIP-Konten nicht mehr nutzen?
am 17.01.2023 15:35
nur über die voda-station direkt !
nicht auf sonstigen wegen
17.01.2023 15:40 - bearbeitet 17.01.2023 15:46
Und SIP Daten würden dir auch nicht viel helfen, weil im Bridge Modus die Telefonie über VoC (Voice over Cable) läuft.
Gruß Kurt
am 17.01.2023 15:40
Also nur über die beiden analogen Ports Tel1 und Tel2?
am 17.01.2023 15:41
Nur über Tel1.
Gruß Kurt
am 17.01.2023 16:10
@Kurtler schrieb:Und SIP Daten würden dir auch nicht viel helfen, weil im Bridge Modus die Telefonie über VoC (Voice over Cable) läuft.
auch im Router Modus läuft die Telefonie über VoC 😉
am 17.01.2023 16:15
Stimmt, aber ich bezog mich halt auf seine Situation.
Gruß Kurt