Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2021 11:47
Hallo Vodafones,
für meinen Anschluss waren für den 19. und 20. Oktober Wartungsarbeiten angekündigt. Auf wundersame Weise hatte ich danach endlich einen Docsis 3.1 OFDMA Upload Kanal.
Aber leider bewegt sich meine Bandbreite seit der Zeit bei UL 15Mbit und DL 2Mbit. Ein Ticket habe ich bereits eröffnet, aber ich habe keine Hoffnung, dass da etwas passiert, denn die Dame am Telefon hatte absolut keine Ahnung, was ich von ihr wollte.
Kann bitte jemand meine Uplink Pegel beurteilen, der ist doch zu niedrig?
Letztes Jahr hat mir der Techniker eine neue Dose eingebaut und die Anlage eingepegelt. Da war das dann OK, aber jetzt das!
(das übliche Geschimpfe über Vodafone und dass ich seit 2 Jahren immer dieselben Probleme habe, erspare ich euch)
am 22.10.2021 14:28
Hallo RedMoon,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
22.10.2021 19:12 - bearbeitet 22.10.2021 19:17
Hallo,
anbei die Antworten:
Bitte einfach mal schauen, ob überhaupt etwas unternommen wird. Für den 26. Oktober ist eine weitere Wartung angekündigt worden. Ich weiss nicht ob ich mich freuen oder Angst haben soll. Übrigens betreffen die Probleme alle Parteien hier im Haus, die Vodafone Internet haben (> 20 Kunden). Einer davon Business. Es liegt also nicht an meiner Fritzbox (die habe ich auch bereits getauscht vor einigen Wochen).
Im Augenblick (19 Uhr) ist es etwas besser (150Mbit, 10Mbit), ich kann wenigstens Home Office machen, aber das hält nicht lange
am 23.10.2021 21:36
Um die Fritzbox als Fehler auszuschließen, habe ich mir heute eine komplett neue 6660 besorgt und aktiviert udn getestet --> prompt taucht der selbe Fehler erneut auf
Also an der FB liegt es nicht
...any updates zu meinem Problem, wird da überhaupt etwas gemacht?
am 26.10.2021 12:59
Hi RedMoon,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Ich schaue mir Deine Werte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem und starten eine Fehleranalyse für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
26.10.2021 13:35 - bearbeitet 26.10.2021 13:37
am 28.10.2021 13:01
Hi RedMoon
Die PN ist leider nicht angekommen 😞 Kannst Du sie bitte erneut schicken?
Liebe Grüße
Ida
am 28.10.2021 13:41