Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2021 20:15
am 27.09.2021 08:10
Hey @Felix_
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 01.10.2021 14:53
Hallo Tobias,
hab dir eine Private nachricht geschickt.
am 05.10.2021 08:55
Hallo Felix_,
eine generelle Störung haben wir dort nicht. Daher brauchen wir unser Gerät am Anschluss, damit wir diesen prüfen können.
Grüße Moni
am 10.10.2021 12:00
Hallo Moni,
mit der Vodafone Station habe ich das gleibe Problem und wir wurde damals gesagt das ihr auch ein gerät was nicht von Vodafone stammt unterstützt.
Wenn ich nun die Vodafone Station anschliese habe ich wieder das Problem das die WiFi reichweite zu gering für meine Gerät ist.
Könnten wir eienen fixen Tag bzw Zeitpunk ausmachen wo ich das gerät dann anschliesen werde ?
am 12.10.2021 10:55
Hallo Felix_,
mit einem Fremdgerät können wir den Anschluss nicht vollständig prüfen. Wir können leider nicht abschätzen, wann wir wieder an Deinem Beitrag dran sind. Damit ein paar Daten zur Auswertung zur Verfügung stehen, muss der Kabelrouter auch mindestens zwei Tage angeschlossen sein. Sende dann auch bitte Pingplottermessungen, die Du am LAN1-Port des Gerätes durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
17.10.2021 13:45 - bearbeitet 17.10.2021 13:45
Hallo @Claudia
ich habe mein Heimnetzwerk weitestgehend so umgestellt und die Vodafone Staion instaliert.
Sie können nun die Messungen durchführen.
mfg
am 19.10.2021 17:53
Hallo Felix_,
einige Signale am Modem sind nicht in Norm und verursachen Fehler. Dies muss sich wohl ein Techniker anschauen und in Ordnung bringen. Danach muss man die Messungen wiederholen und schauen, ob das Problem weiter auftritt. Idealerweise im Beisein des Technikers. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere wird die Servicepauschale berechnet.
Gruß Fred
am 22.10.2021 19:49
Hallo,
wann wird sich denn ein Techniker bei mir melden ?
Grüße
am 28.10.2021 13:17
Hi @Felix_,
wir brauchten ja noch die Infos. Wie schaut es mit dem Zugang zur Anlage aus? Wie siehts aus mit Covid im Haushalt ggf.?
LG
Tobias