Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 63691 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 345966 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Langsamer Upload bei CableMax 1000

Hallo zusammen, Da ich bei der Hotline schon viele Tickets eröffnet habe und nicht jedesmal neu mein Problem erklären möchte, versuche ich es heute mit diesem Forum. Zunächst die Standardfragen:In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Po...

Screenshot from 2021-05-20 08-08-41_crop.png Screenshot from 2021-05-20 08-30-19.png Screenshot from 2021-05-20 08-30-47.png Screenshot from 2021-05-20 08-31-03.png
Torben_S von Smart-Analyzer
  • 458 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

neue Rückwegstörung

Hallo, im letzten Jahr hatte ich an meinem CableMax Anschluss eine Rückwegstörung, welche letztlich behoben werden konnte (https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Rückkanal-gestört-Modulation-nur-8QAM/m-p/2166095). Seit kurzer Zeit...

mphilippr von Digitalisierer
  • 1950 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 0 Likes

DSL Verbindung Abbrüche

Guten Tag, Seitdem ich bei Vodafone Kunde bin , treten regelmäßig DSL-Verbindung Störungen auf. Die Verbindung ( wenn sie will) funktionniert sehr gut aber die DSL-Verbindung schaltet sich fast jeden Tag 10 mal hintereinander für 5 Minuten an und aus...

Paul-W von Daten-Fan
  • 236 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Internet stark eingeschränkt, teilweise Totalausfall

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl>Niedersachsen, 38112 Braunschweig (Watenbüttel)Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)>Internet & Telefon 32Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)>AVM Fritz!Box ...

Aquilla von Netzwerkforscher
  • 1341 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Likes

Störungen nehmen wir hier aus Prinzip nicht auf?

Was mache ich eigentlich, wenn ich laut Vertrag eine 200er Leitung habe, aber regelmäßig (min. 5 von 7 Tagen) die Woche abends nur 18- 22 MBIT ankommen?Ja, LAN Geschwindigkeit.. und ja, ich starte den Router neu (fast täglich) und ja, alle Stecker we...

H-ST von Daten-Fan
  • 513 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Häufige Unterbrechung des Internets - neuer Kabelvertrag (1000 Mbit / s)

Leider bin ich neu in Deutschland und spreche nicht fließend Deutch, daher muss ich diesen Beitrag auf Englisch schreiben. Verwenden Sie bitte einen Internetübersetzer wie Google, um ihn in Deutch zu übersetzen. Hello,I recently made a contract for V...

ahamedma von Netzwerkforscher
  • 1157 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! 2,4 GHz funktioniert nicht mehr // kein Gerät verbindet sich

Seit einigen Tagen (seit dem Totalsausfall am Mi., den 21.04.2021) funktioniert das 2,4 GHz Netz nicht mehr mit dem WLAN-Router (WLAN-Kabelrouter Vodafone Station // Hersteller: technicolor // Modell: cga4233de). Auch die Umgebungs-Scans mit der Anal...

SiWa2 von Netzwerkforscher
  • 2254 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Likes

Internet insb. Uplink unter Tage langsam

Hallo Community,Mein Internet wird zu den normalen Arbeitszeiten (Mo-Fr 9-17:00) extrem langsam. (Downlink unter teilweise 10mbit / Uplink bis auf 0mbit). Nach 20:00 Uhr und am Wochenende sind die Werte top.Kritisch ist für mich vor allem der Uplink....

2021-05-11 Vodafone_Speedtest.png 2021-05-11 GoogleSpeedtest.png