Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2020 22:18
Moin
Hab momentan 4%packetloss zu cod Servern.
Ebenfalls ist vom upload der qam schwankend von qam32 auf qam 8, vorhin auch psqk.. Spricht ja wieder für einen rueckwegstoerer.. Könntet ihr da mal nachschauen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2021 18:05
am 02.12.2020 13:00
Der loss scheint nur abends aufzutreten.
Die Modulation wechselt immer noch munter bis auf 8qam runter aber nicht immer.
Ebenso wird mein 6591 log volgeballert das
Letzten Monat kam auch eine Mail das das firmware update durch den internet anbieter nicht erfolgreich war.
Dachte auf 7.21 dauert noch mit den update?
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode [Meldung] 11Versuche
06.12.2020 17:07 - bearbeitet 06.12.2020 17:10
am 08.12.2020 19:38
.1Welches Produkt hast Du? 250er Cable mit 50mbit upload
2.Welches Modem/ Router nutzt Du? Fb 6591 Vodafone
3.Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih
4.Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
5.Welcher Fehler tritt auf? Paketloss höherer ping , upload nur 30mbit statt 50
6.Beginn und Zeitraum der Störung : meistens abends verteilt
7.Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
8.Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
9.In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg
Der upload leidet nun auch etwas 30mbit statt 50mbit.
Qam 8
Qam 16
Qam 32
Qam 32
Haben die upload Kanäle momentan..
am 15.12.2020 19:14
Hallo DreiViertelFlo,
entschuldige bitte . Weil Du sonst in anderen Threads so fleißig bist, gehen Deine eigenen Themen leider manchmal unter. Aber jetzt bitte nicht die falschen Schlüsse daraus ziehen :). Beim Rückweg sieht man weiter Einschränkungen, da habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen.
LG
Claudia
am 16.12.2020 13:04
Ich denk mir schon meinen Teil ne alles gut, ist ja auch nicht wirklich immer. Hatte mich eben über da storungs Ticket gewundert.
Immerhin trennt er noch nicht die Verbindung
am 21.12.2020 13:05
Hi DreiViertelFlo,
der Auftrag ist weiter bei den Kollegen in Bearbeitung. Der Störer scheint vorher wohl nicht bekannt gewesen zu sein, tritt aktuell aber immer mal wieder auf.
Viele Grüße, Martin
am 27.12.2020 16:09
Moin @Martin59
Hoffe hattest besinnliche Weihnachten
Das Ticket wurde als gelöst markiert, die Upload Kanäle sacken aber immer noch in der Modulation ab.
Qam 4
Qam 16
Qam 32
Qam64
Paketloss ist auch immer noch mal da mal nicht..
Konntest nochmal drüber schauen?
am 31.12.2020 14:11
Hi DreiViertelFlo,
kannst Du Dich bitte nach den Feiertagen bzw. Anfang nächster Woche nochmal melden? Ich gehe davon aus, dass der Störer noch aktiv ist. Allerdings seit dem 29.12.2020 verschwunden.
Wenn ich jetzt wieder einen Auftrag dazu einstelle, wird der recht zeitnah wieder geschlossen werden, da fangen wir an uns wieder im Kreis zu drehen.
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.
Viele Grüße, Martin
am 11.01.2021 12:48
Moin dir auch n frohes neues.
Der Paketverlust tritt jetzt immer ab ca 19uhr auf bis nachts 1uhr bis 2 Uhr. . Am Tag ist wohl alles inordnung wenn ich teste. Probleme mit der auslastung?
Die Technik hatte mich am Samstag 21uhr kontaktiert aber da ist bisher auch nichts passiert.