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am 29.11.2020 22:18
Moin
Hab momentan 4%packetloss zu cod Servern.
Ebenfalls ist vom upload der qam schwankend von qam32 auf qam 8, vorhin auch psqk.. Spricht ja wieder für einen rueckwegstoerer.. Könntet ihr da mal nachschauen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2021 08:01
Hallo DreiViertelFlo,
gib uns bitte nochmal ein Feedback, wenn es weiter geht. Wir drücken Dir die Daumen.
Gruß Fred
am 01.04.2021 17:32
Ticket wurde natürlich wieder geschlossen. Paketloss ist immer noch vorhanden. Bitte nochmal um weitere Prüfung. Auch wenn es nur wenig loss ist, die Leitung ist nicht 100% sauber.
am 02.04.2021 08:20
Nutzt O2 die bei Kabel Internet die gleiche Technik, sprich eure Infrastruktur oder haben die ihre eigenen Server?
Mich würde es nämlich interessieren ob ich den paketloss auch bei O2 im Kabelnetz habe.. Die haben ja ne monatliche Kündigungsfrist...
am 02.04.2021 10:24
Gestern Abend 6% loss
Der upload Krebst momentan auch wieder nur bei 20Mbit rum...
am 05.04.2021 16:56
Die technische Hotline hat mir geschrieben das sie noch fragen zu meinem Anliegen haben.
Ich solle anrufen oder mich hier melden, hier ist mir lieber.
Worum geht's da, ist da was hinterlegt? Beim letzten Anruf wusste man das nichts.
Wie gesagt würde gern auf DSL wechseln, wenn das Problem nicht behoben werden kann. Weil irgendwas kann ja nicht stimmen das der paketloss immer nur am Abend auftritt. Da muss es ja irgendwie eine auslastung geben.
Vodafone DSL geht auch, in der Hoffnung das das Routing von DSL zu Kabel anders ist. Und ich nicht den selben paketloss habe.
am 06.04.2021 11:34
Hey,
ich habe ein neues Ticket eingestellt. Die Techniker konnten jetzt einen Verstärkerpunkt bereinigen und suchen nun an einem anderen Verstärkerpunkt.
O2 läuft auch über unser komplettes Netz.
VG Wallace
am 13.04.2021 19:15
Heute wurde das Ticket wider geschlossen ist das Problem nun behoben? Heute kam auch die vorzeitige Kündigung wegen technischen Probleme.
Anders wie erwartet vor 1 Jahr, wo mir der Wechsel auf Vodafone DSL oder eine Gutschrift bis die Störung behoben wird, hat Vodafone das Datum schon auf den 12.5 gelegt und die Kündigung ausgesprochen.
Ich habe heute auch schon DSL bei der Telekom bestellt und hoffe das es natürlich bis dahin geschalten werden kann.
Wenn der Telekom das zu früh ist, kann man den Vertrag auch wahrscheinlich paar Tage verlängern?
14.04.2021 08:50 - bearbeitet 14.04.2021 08:52
Hallo DreiViertelFlo,
sind denn die Störungen nun weg, nach Abschluss der Aufträge?
Sicher ist es möglich die Kündigung zu verschieben. Aber dann nicht erst am 12.05.21 melden 😉 Dann ist nichts mehr änderbar.
Gruß Fred
am 14.04.2021 20:44
Paketloss tritt immer noch auf.. Dann war es ja eine gute Entscheidung die Ausserordentliche Kündigung auszusprechen. Vodafone hat diese ja auch ohne murren akzeptiert, daher denke ich wissen die selber das der Problem nicht in kurzer Zeit behoben werden kann.
Die Telekom bearbeitet den Auftrag schon und hat meine Kündigungsbestatigung von Vodafone bekommen und den Auftrag zur Rufnummermitnahne hab ich online bei den unterschrieben.
Das sollte dann 4 wochen vorher wohl alles klappen.
04.05.2021 21:44 - bearbeitet 04.05.2021 21:45
Wird noch nach den problem des paketloss es gesucht oder ist es nun im Sande verlaufen da ich keine Störung mehr melde? Der loss wird auch mehr, liegt nun bei 4 bis 10%
Ich hoffe das ich ja in 1 Jahr wieder Kunde von Vodafone sein kann und das Problem dann behoben wurde..