Packetloss seit 25.11 ~ 14:00
xeltech
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Bayern, 83395
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Business I & P 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen seit 25.11 14:00 Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Ethernet/LAN fehler tritt auch im WLAN auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 25.11 14:00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? nicht möglich da die Verbindung auch am Dect abbricht und es nicht möglich ist mit einer Ausländischen Handynummer beim Support anzurufen.
  • Modem wurde schon Ausgeschalten / Neugestartet , Anschlusskabel wurde auch Testweise getauscht selbes Problem, problem besteht bei allen Geräten im Netzwerk

2021-11-25 18_03_03-❗relevantes❗ - Discord.png2021-11-25 18_04_04-FRITZ!Box 6490 Cable.png2021-11-25 18_04_17-.png

3 Antworten 3
roehrijn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, bei mir genau das gleiche Problem. Auch in 83395. Angefangen hat es auch am 25.11. irgendwann zur Mittagszeit.

Störungsticket ist offen. Nur die suchen glaub in der völlig falschen Richtung. Irgendwie soll jetzt mein Anschluss durchgemessen werden. Das ist ja aber Unsinn. Die Störung scheint flächendeckend zu sein. Hier beim Nachbarn auch.

Alister21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wollte grade ein Störungsticket aufmachen da hier im Forum die zahlreichen Meldungen zu 83395 anscheinend ignoriert werden. An der Hotline wurde gesagt dass an meinem Wohnort (=Freilassing) derzeit die interaktiven Dienste beeinträchtigt sind und bereits an der Entstörung gearbeitet wird. 


PS: Auf der Vodafone Störungsseite trotzdem "Es liegt keine Störung vor"

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo xeltech,

 

sehr gerne schauen wir uns mal Deinen Anschluss an und was genau für eine Störung vorliegt.

 

Sende dazu bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!