1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Abbrüche - DHCPv4 lease timed out
Oliver_Wa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, hoffe dass mir hier bei meinem Problem geholfen werden kann.

Seit der Umstellung von CableMax500 auf CableMax1000 habe ich ca. alle 2 Stunden einen Verbindungsabbruch mit der Fehlermeldung: Internetverbindung ist fehlgeschlagen - DHCPv4 lease timed out

• Bundesland: Baden-Württemberg PLZ 76337
  • Vertrag: CableMax1000
  • Router: FritzBox 6660 (eigenes Gerät)
  • Fehler:  Internetverbindung ist fehlgeschlagen - DHCPv4 lease timed out
    Kanäle1.JPGKanäle2.JPG

Danke schon mal im Voraus
Gruß Oliver

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in

Hi Oliver_Wa

Ich habe gerade mal reingeschaut, aktuell sieht es von hier gut aus, hast Du es schon über ein Werksreset im äußersten Fall mal versucht?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Oliver_Wa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kanäle3.JPG

Man kann die Uhr nach der Fehlermeldung stellen, tritt alle ~107 Minuten auf ...
fehlermeldung.JPG

R4mona

Hey Oliver_Wa,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Dein Anliegen müssen wir uns genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deinen Anschluss.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona,

die PN mit den erforderlichen Daten habe ich Dir gerade geschickt.

Danke und Gruß
Oliver

Die Daten sind per PN an Dich raus.

Ida

Hi Oliver_Wa

Ich habe gerade mal reingeschaut, aktuell sieht es von hier gut aus, hast Du es schon über ein Werksreset im äußersten Fall mal versucht?

Liebe Grüße
Ida

Die 6660 wurde erst kurz vor der Umstellung zum neuen Tarif als Neugerät in Betrieb genommen, falsche Einstellungen oder Fehlkonfigurierung hatte ich dadurch ausgeschlossen.
Trotzdem habe ich gestern nochmals einen Werksreset durchgeführt und dieses Mal spontan (wohl wissend und gezeichnet als alter Unitymedia-Kunde dass viele Angaben von Vodafone auf uns nicht zutreffen!) beim ersten Schritt des Setup-Assistenten Unitymedia anstatt Vodafone als Provider ausgewählt.
Dies war der Schritt zum Erfolg, seit gestern Abend keine Fehler mehr in der Ereignisliste zu finden und alles funktioniert wie es soll.
Irgend eine nicht in der Weboberfläche der FB ersichtliche Einstellung unterscheidet sich anscheinend, so dass die Auswahl von Vodafone als Provider nicht für ehemalige Unitymedia-Kunden funktioniert/passt.

Danke für die Hilfe.

Ida

Hi Oliver_Wa

Schön, dass es wieder geht 😄

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Ida