Frage
Antwort
Lösung
18.11.2021 21:37 - bearbeitet 18.11.2021 21:50
Hallo Community, hoffe dass mir hier bei meinem Problem geholfen werden kann.
Seit der Umstellung von CableMax500 auf CableMax1000 habe ich ca. alle 2 Stunden einen Verbindungsabbruch mit der Fehlermeldung: Internetverbindung ist fehlgeschlagen - DHCPv4 lease timed out
Danke schon mal im Voraus
Gruß Oliver
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2021 10:22
Hi Oliver_Wa
Ich habe gerade mal reingeschaut, aktuell sieht es von hier gut aus, hast Du es schon über ein Werksreset im äußersten Fall mal versucht?
Liebe Grüße
Ida
am 19.11.2021 08:29
am 19.11.2021 15:47
Man kann die Uhr nach der Fehlermeldung stellen, tritt alle ~107 Minuten auf ...
am 23.11.2021 08:10
Hey Oliver_Wa,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Dein Anliegen müssen wir uns genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deinen Anschluss.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.11.2021 14:38
Hallo R4mona,
die PN mit den erforderlichen Daten habe ich Dir gerade geschickt.
Danke und Gruß
Oliver
26.11.2021 13:32 - bearbeitet 26.11.2021 13:33
Die Daten sind per PN an Dich raus.
am 28.11.2021 10:22
Hi Oliver_Wa
Ich habe gerade mal reingeschaut, aktuell sieht es von hier gut aus, hast Du es schon über ein Werksreset im äußersten Fall mal versucht?
Liebe Grüße
Ida
am 29.11.2021 10:01
Die 6660 wurde erst kurz vor der Umstellung zum neuen Tarif als Neugerät in Betrieb genommen, falsche Einstellungen oder Fehlkonfigurierung hatte ich dadurch ausgeschlossen.
Trotzdem habe ich gestern nochmals einen Werksreset durchgeführt und dieses Mal spontan (wohl wissend und gezeichnet als alter Unitymedia-Kunde dass viele Angaben von Vodafone auf uns nicht zutreffen!) beim ersten Schritt des Setup-Assistenten Unitymedia anstatt Vodafone als Provider ausgewählt.
Dies war der Schritt zum Erfolg, seit gestern Abend keine Fehler mehr in der Ereignisliste zu finden und alles funktioniert wie es soll.
Irgend eine nicht in der Weboberfläche der FB ersichtliche Einstellung unterscheidet sich anscheinend, so dass die Auswahl von Vodafone als Provider nicht für ehemalige Unitymedia-Kunden funktioniert/passt.
Danke für die Hilfe.
am 29.11.2021 10:11
Hi Oliver_Wa
Schön, dass es wieder geht 😄
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Ida