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Antwort
Lösung
am 15.07.2022 13:40
Hallo zusammen,
da die Vodafone Station auf dauer für mich keine Lösung ist, habe ich nun auf eine FritzBox umgestellt. Mit meiner VodafoneStation hatte ich letztes Jahr massive Packetloss, das wurde dann, dank diesem Forum von irgendeinem genialen Techniker im Backend gelöst. Seit die Umstellung auf die FritzBox, habe ich nun erneut PacketLoss und würde mich freuen, wenn wir das gemeinsam wieder in den Griff bekommen.
Hier einige Screenshots vorab:
192.168.2.250 ist die Fritzbox. Die ist direkt per Kabel angeschlossen. Dahin erfolgt kein Packetloss. Vorallem ist das während dem Gaming merkbar.
Freue mich auf eine positive Rückmeldung.
Gruß
xfr0stx
am 18.07.2022 07:35
@Moni_GK hallo Moni, ich scheine sehr ähnliche Probleme zu haben. Könntest du bitte hier einmal vorbei schauen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Paketverlust-im-Upload/m-p/2956567#M495236
am 18.07.2022 14:36
Hallo xfr0stix,
auch für Deine Box kriegen wir da bestimmt was hin.
Grüße Moni
18.07.2022 14:51 - bearbeitet 18.07.2022 14:53
@Moni_GK darf ich die Fritzbox dann wieder anschließen? Brauchst du meine CM Mac? Soll ich die per PN zusenden oder siehst du dann die Mac sobald ich die FB angeschlossen und aktiviert habe und kannst du die Funktion für die Mac dann entsprechend blockieren?
Danke
am 19.07.2022 13:13
@Moni_GK wie schaut's aus? Ich habe seit die vf Station angeschlossen ist kaum WLAN im Haus, der Unmut ist groß mittlerweile und das mobile Datenvolumen aller neigt sich dem Ende zu. Unsere interne Infrastruktur ist für die Box nicht ausgelegt. Wir haben ja festgestellt, woran es liegt. Ich warte jetzt noch ein wenig und schließe dann wieder die FB an.
Schaffen wir eine zeitnahe Lösung für die ofdma Problematik?
am 20.07.2022 07:07
Hallo xfr0stix,
Du kannst Deine Fritzbox anschließen, dort können wir aber keine Einstellungen vornehmen. Setze Dich dazu bitte mit AVM in Verbindung.
Viele Grüße,
Claudia
20.07.2022 07:35 - bearbeitet 20.07.2022 07:38
Moin @Claudia
gut, jetzt wirds echt traurig. Ihr habt ein Problem mit EURER Leitung, dann behebt dieses Problem bitte Zeitnah! Ihr versichert eine funktionierende Verbindung bis zum Kabeldose, bei der Verwendung eines eigenene Routers. Ihr habt euch selbst bewiesen, dass EURE Leitung das Problem ist.
Ich bitte um eine Zeitnahme Behebung des Problems und gehe von einer entsprechenden Gutschriftstellung, bis zur entgültigen Fehlerbehebung aus.
Fall du das @Claudia nicht hinbekommst, bitte ich @Moni_GK sich der Sache anzunehmen, die hat sich motiviert gezeigt und mir versichert, dass wir für meine Fritzbox eine Lösung finden.
Stellt euch vor, ich buche bei euch für 6 Euro im Monat eine Fritzbox - dann müsstest ihr auch das Problem beheben. Auch bei der VF Box ist das keine dauerhafte Lösung, wenn die Einstellungen nach einem Neustart weg sind. Die Box verbraucht über 10W im Standby - selbst im Bridgemode. Stromausfälle, Internetausfälle - mit einem Modemneustart - sind auch keine seltenheit.
Fritzbox ist angeschlossen - Problem besteht weiterhin
Gruß
xfrostix
20.07.2022 10:41 - bearbeitet 20.07.2022 10:42
am 20.07.2022 11:33
Das hatte ich befürchtet.
Deine Schwitzbox Firmware ist abweichend zur VF Schwitzbox Firmware.
AVM wird dir nicht helfen können, das wird zum Pingpong Spiel.
Mögliche Lösungen:
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
20.07.2022 12:24 - bearbeitet 20.07.2022 12:25
@KiefererMeine FB ist ein Docsis 3.1 Router ist vollständig geeignet und supported OFDMA uneingeschränkt.
@Claudiaund @Moni_GK ihre Vodafone Leitung ist nicht in Ordnung und verursacht Störungen auf der OFDMA Frequenz, so auch die Aussage von @Moni_GK
Deswegen die Bitte die Leitung in Ordnung zu bringen.
Bridgemode hatte ich schon öfters mit der PFSense in Betrieb. Da ich aber meine Arbeit zuhause verringern möchte, bin ich ganz stupide auf eine Fritzbox gegangen. Wenn die Bridge-Mode-Lösung auch nur bis zu einem Neustart vom Router hält, ist das auf Dauer auch NICHTS. Ich will einfach eine funktionierende Leitung, wofür ich und tausende andere Vodafone Kunden auch bezahlen.
@Claudiaalternativvorschlag: Schickt mir Kostenlos eine Fritzbox zur dauerhaften Nutzung zu, konfiguriert euer Ding darauf - sodass es funktioniert.
ODER(!)
Ihr richtet bestätigt mir die dauerhafte Funktion von der VodafoneBox im Bridgemode inkl. Neustartfunktion und schreibt mir monatlich die Stromkosten i.H.v. 5 Euro gut und pflanzt einen Baum zur CO2 Eindämmung
am 22.07.2022 11:55
Hast Du da jetzt wieder Deine Fritzbox angeschlossen? Irgendwas haut da nicht hin. Ich sehe kein Docsis 3.1 und lediglich 7 Downstreams