1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 100 auf Cablemax 1000 gewechselt und es ist schlimmer als bevor
Kexolol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,  letzte Woche habei ch meine Tarif von Kabel 100 auf Cablemax 1000 gewechselt und am Dienstag habe ich neue Fritz!Box 6660 Cable verbunden und leider erreiche ich NIE 1000mbit download, upload liegt zwischen 1-2 mbit... 

Ich habe alle eure "Guides" von die Seite durchgeführt, leider ohne erfolg.

zum beispiel :

Auf Playstation 5(Wlan) zeigt mir gechwindichkeit zwischen 40-60 mbit download und 0,80-1,40 upload.

Auf meinem Handy 141 download, 43 upload

Auf PC durch KABEL(von box mit Fritzbox 6660) 419 download, 1,55 upload

Jedes mal ich mache Speedtest dann zeigt mir andere werte... was kann ich noch machen ? Ich brauche stabile Internet...

Viel schlimmer als bevor mit Kabel 100Mbit download, 10 mbit upload...

 

Bitte um Hilfe

9 Antworten 9
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Führe bitte einen Speedtest von speedtest.net am LAN Port deiner Routers durch und poste diesen als Foto

Falls noch nicht beantwortet:

Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland
Bridge Mode
Nachgelagerter Router

Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

CabelMax 1000

66386 / Saarland

Fritzbox Cable 6660

raport von speedtest (1).jpg

 

Kann das sein, dass Problem liegt beim alte SAT Kabel ? ist bereits ca 9 Jahre alt

 

Eher nicht. Bitte die Docsis Pegel posten.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

docsis1.jpgdocsis2.jpgdocsis3.jpg

Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hey Kexolol,

 

gern schaue ich mir Deinen Anschluss an.

 

Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

die Daten habe ich geschickt.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kexolol,

 

der Router wechselt hier die Frequenzen und hat vermehrte Timeouts. Da muss mal ein Techniker zu Dir.

 

Einverstanden?

 

Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.

 

1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?

2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?

3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?

 

Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe Private Nachricht mit meine Handy Nr geschickt.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kexolol,

 

danke für Deine PN. Der Kasten ist genau die Anlage, die ich suche.

 

Den Techniker hab ich beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!