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Lösung
14.07.2022 18:03 - bearbeitet 14.07.2022 18:04
Hallo, letzte Woche habei ch meine Tarif von Kabel 100 auf Cablemax 1000 gewechselt und am Dienstag habe ich neue Fritz!Box 6660 Cable verbunden und leider erreiche ich NIE 1000mbit download, upload liegt zwischen 1-2 mbit...
Ich habe alle eure "Guides" von die Seite durchgeführt, leider ohne erfolg.
zum beispiel :
Auf Playstation 5(Wlan) zeigt mir gechwindichkeit zwischen 40-60 mbit download und 0,80-1,40 upload.
Auf meinem Handy 141 download, 43 upload
Auf PC durch KABEL(von box mit Fritzbox 6660) 419 download, 1,55 upload
Jedes mal ich mache Speedtest dann zeigt mir andere werte... was kann ich noch machen ? Ich brauche stabile Internet...
Viel schlimmer als bevor mit Kabel 100Mbit download, 10 mbit upload...
Bitte um Hilfe
am 14.07.2022 19:25
Führe bitte einen Speedtest von speedtest.net am LAN Port deiner Routers durch und poste diesen als Foto
Falls noch nicht beantwortet:
Welchen Tarif hast du
PLZ/Bundesland
Bridge Mode
Nachgelagerter Router
Poste bitte den kompletten Docsis Pegel, also – Empfangs- und Senderichtung – als Foto 4tes Icon von rechts.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
14.07.2022 20:46 - bearbeitet 14.07.2022 20:48
CabelMax 1000
66386 / Saarland
Fritzbox Cable 6660
Kann das sein, dass Problem liegt beim alte SAT Kabel ? ist bereits ca 9 Jahre alt
am 14.07.2022 21:14
Eher nicht. Bitte die Docsis Pegel posten.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 14.07.2022 21:31
am 15.07.2022 07:40
Hey Kexolol,
gern schaue ich mir Deinen Anschluss an.
Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Steffi
am 15.07.2022 12:02
die Daten habe ich geschickt.
am 16.07.2022 14:17
Hallo Kexolol,
der Router wechselt hier die Frequenzen und hat vermehrte Timeouts. Da muss mal ein Techniker zu Dir.
Einverstanden?
Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.
1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?
2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?
3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?
Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Grüße Moni
am 19.07.2022 21:45
Hallo, ich habe Private Nachricht mit meine Handy Nr geschickt.
am 22.07.2022 11:32
Hallo Kexolol,
danke für Deine PN. Der Kasten ist genau die Anlage, die ich suche.
Den Techniker hab ich beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.
Grüße Moni