Packetloss Gaming
KarlPedram
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community,

ich wohne in Berlin, 14169 und bin seit über einem halben Jahr Vodafone Neukunde.

Mein Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable

Ich habe super DL/UP's, damit bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich massive Packetlosses beim Gaming. 
Ich spiele Overwatch und jeder zweite Schuss kommt nicht an, der Sound wird nicht wiedergegeben. Der LOSS ist unheimlich hoch. 
Kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße

Karl

36 Antworten 36

Ich würde gerne den Thread hier nochmal pushen, vielleicht wird ein Mod ja aufmerksam....

Ich würde mich wirklich freuen, dass das gamen wieder so gestaltet werden kann, wie ich es seit meinem 13. Lebensjahr kenne. (Und ich bin 33!)

@KarlPedram  schrieb:

Ich würde gerne den Thread hier nochmal pushen, vielleicht wird ein Mod ja aufmerksam....

Das kann bis zu drolfundzwanzig Tage dauern, bis sich ein Mod sich deiner erbarmt. Die Threads werden chronologisch abgearbeitet. Du bis von der Telekom zu sehr verwöhnt worden.Smiley (zwinkernd)

Melde eine Störung.

Vor dem Anruf, resete deine Schwitzbox / VF Station.

Hast du diesen reset nicht vorab erledigt, wirst du vom Blechautomaten aufgefordert, dies zu tun. Danach besteht eine Anrufsperre von ca. 20 Minuten.

Melde eine Internetstörung ⇾ Verbindungsverlust (Geschwindigkeit im Upload) bei der Hotline.

Sollte <<jemand>> dich dazu auffordern, die kastrierte KI Tobi zu befragen und noch besser den Netz-Assistenten laufen zu lassen, wird es spannend. Die Chance eines Rückrufes beträgt 1:10.

Der 1st. Level VF Support ist zeitweise geradezu kafkaesk. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KarlPedram ,

pushen hilft dir auch nicht weiter, du befindest dich hier in vorrangig in einem Kunden helfen Kunden-Forum und die Beiträge werden durch die Mod´s chronologisch abgearbeitet.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 
@Kieferer 

haha, Ihr seid herzallerliebst. Vielen Dank, dann werde ich versuchen mit VF in Kontakt zu treten.
Selbstverständlich ganz unkompliziert.

Schönen Arbeitsstart heute an Euch!

ERFD
Moderator:in

Hallo KarlPedram,

hast Du zwischenzeitlich Kontakt mit der Störungshotline (0800-5266625) aufgenommen , damit die Kollegen den Anschluss auf Fehler prüfen können? Dies geht am schnellsten.

Kommst Du an dieser Stelle nicht weiter, schauen wir uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KarlPedram
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFDzugesandt.

ERFD

Hallo KarlPedram,

aktuell gibt es ein offenes Ticket beim technischen Support. Hier werden durch eine Prüfroutine die Abbrüche erfasst. Hat hierzu bereits jemand Kontakt zu Dir aufgenommen? Laut den Signalwerten gibt es Einschränkungen und Fehler auf den LTE-Frequenzen. Auf den ersten Blick kommen wohl die Abbrüche von dort. Der Rückweg schaut aktuell sauber aus.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!