am 03.05.2021 13:36
Hallo Zusammen,
seit etwa 2 Wochen habe ich regelmäßig Packet Loss und andere Verbindungschwierigkeiten bei verschiedensten Anwendungen (u.a. CS.GO, BigBlueButton). Nach etwaigen Überprüfungen der eignen Hardware inklusiver neuaufgespieltem Windows sowie anderer Reparierungsversuche in der Software hat sich das Problem weiterhin nicht gelöst. Die Probleme treten den ganzen Tag über auf, mal heftiger und in kurzen Intervallen (5-10% PL jede Minute) zu "weniger" starken und kurzen Intervallen (1-2% PL alle paar Minuten). Hatte vorher in über einem Jahr keinerlei Probleme mit meiner Verbindung oder mit der Vodafone Station.
am 17.05.2021 15:40
Hallo JnKs,
ohne die Box kann ich aber die Leitung nicht checken.
Grüße Moni
am 17.05.2021 15:49
Ist jetzt erstmal wieder angeschlossen.
17.05.2021 19:06 - bearbeitet 17.05.2021 19:22
Anbei der klägliche Versuch der Vodafone Station mich ins Internet zu bringen, das einzige was ich im "Neuland" veranstalten darf, ist auf die Aktivierungseite für Eigene Geräte zuzugreifen. So macht Internet im Jahre 2021 erst so richtig Spaß!
Edit: Natürlich hab ich auch schon versucht, den Router wieder zu aktivieren, aber auch das funktioniert, welch Überraschung, garnicht.
am 18.05.2021 17:24
Hey @JnKs,
scheinbar registriert sich unsere Box nicht mehr.. , im Endeffekt kann ich da aus der Ferne auch wenig helfen, ich denke fast dass hier noch mal n Techniker raus muss 😞
LG
Tobias
am 21.05.2021 11:33
Nach langen hin und her konnte ich heute die Station wieder aktivieren. Werde heute Abend dann den Bridge Modus aktivieren und über meine FritzBox laufen lassen. Mal gucken ob dies gegen den Packet Loss hilft.
am 22.05.2021 18:36
Hallo JnKs,
prima, dass Du das hingekriegt hast.
Sag uns gern wieder hier Bescheid, was Du heraus finden konntest.
Viele Grüße, ^mkk
am 26.05.2021 12:35
Hat nichts gebracht, weder der Bridge-Modus noch andere Lösungsmöglichkeiten rund das Thema Ipv4 und 6 bescheren mir weiterhin spürbaren Packet Loss.
Werde mich jetzt an die Bundesnetzagentur sowie Verbraucherschutz wenden und ggfs durch rechtliche Schritte die Kündigung durchsetzen, da Vodafone die vertraglich vereinbarten Leistungen einfach nicht liefern möchte und das eine absolute Frechheit ist, für Nichtleistung abzukassieren.
am 26.05.2021 23:33
Was jetzt auch seit Pfingsten auftritt sind die wunderbar zufälligen Abbrüche der Verbindung über ~ 5 Minuten, die bisher im Schnitt 5x am Tag auftraten.
am 27.05.2021 11:52
am 28.05.2021 07:13
Hallo JnKs,
wenn Du die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz einschaltest, wird die Bearbeitung von einer anderen Abteilung übernommen. Können wir dann hier schließen?
Gruß,
Claudia