Frage
Antwort
Lösung
14.09.2021 15:56 - bearbeitet 14.09.2021 16:01
Guten Mittag liebe Community,
ich habe bereits am Gateway PL. Das ist doch nicht normal? Die Support Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Auf die Anfrage ob ein Techniker nicht sinnvoll wäre und dass dieser die Leitungen mal durchmisst bzw. mal die Pegel neu einstellt wurde gesagt „das ist nicht sinnvoll“.
Zudem habe ich ca. alle 10 bis 15 Minuten einen kompletten Verbindungsabbruch. Gespräche über Teams bzw. Kundengespräche sind somit nicht kaum möglich. Mir geht wortwörtlich Geld im Homeoffice flöten.
Seitens Vodafone gibt es keinerlei Änderung, seit Freitag ist ein Ticket offen. Hab nur eine Vertröst-SMS gekriegt mit dem Inhalt: „der Corona Virus hält uns alle in Atem. Durch den starken Anstieg an Heimarbeit ist auch die Last in unserem Netz stark gestiegen. Dies kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Internetgeeschwindigkeit führen. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis. Ihr Vodafone Team“
Oh, habe ich schon erwähnt, dass an meinem PC von 1GBit nur 600MBit ankommen? Ich habe ein Cat 8.1 Kabel mit 40GBit angeschlossen, 1Meter länge, also können es keine Störungen am Kabel sein. Motherboard ist ein ROG STRIX Z390-F GAMING. Am Router kommen anscheinend 1096 Mbit an.
Hat jemand eine Idee?
Verzweifelte Grüße, bleibt gesund.
am 14.11.2021 11:22
Hi cani,
leider gibt es immer noch keine Informationen dazu, wann der Nodesplit stattfindet, tut mir echt leid. 😞
Viele Grüße
Chr1ssy