Packet Loss schon am Gateway
cani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Packet Loss schon am Gateway
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: BW, 73614
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Internet Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Fritz Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Packetloss & komplette Abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, ist aber nicht relevant.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10, ist aber nicht relevant.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit dem ich von Anfang an bei Vodafone bin.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?: Keine sinnvolle Hilfe, war zwei mal in der Techniker Abteilung.

 

Guten Mittag liebe Community,

 

ich habe bereits am Gateway PL. Das ist doch nicht normal? Die Support Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. Auf die Anfrage ob ein Techniker nicht sinnvoll wäre und dass dieser die Leitungen mal durchmisst bzw. mal die Pegel neu einstellt wurde gesagt „das ist nicht sinnvoll“. 

 

Zudem habe ich ca. alle 10 bis 15 Minuten einen kompletten Verbindungsabbruch. Gespräche über Teams bzw.  Kundengespräche sind somit nicht kaum möglich. Mir geht wortwörtlich Geld im Homeoffice flöten.

 

Seitens Vodafone gibt es keinerlei Änderung, seit Freitag ist ein Ticket offen. Hab nur eine Vertröst-SMS gekriegt mit dem Inhalt: „der Corona Virus hält uns alle in Atem. Durch den starken Anstieg an Heimarbeit ist auch die Last in unserem Netz stark gestiegen. Dies kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Internetgeeschwindigkeit führen. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis. Ihr Vodafone Team“

 

Oh, habe ich schon erwähnt, dass an meinem PC von 1GBit nur 600MBit ankommen? Ich habe ein Cat 8.1 Kabel mit 40GBit angeschlossen, 1Meter länge, also können es keine Störungen am Kabel sein. Motherboard ist ein ROG STRIX Z390-F GAMING. Am Router kommen anscheinend 1096 Mbit an.

 

Hat jemand eine Idee?

Verzweifelte Grüße, bleibt gesund.

 

 

PingPlotter_cdo5N85ySo.pngPingPlotter_XXt4gM31Nb.png

 

chrome_GP25THQR2R.pngchrome_Rz8Lq6xrkL.png

20 Antworten 20
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi cani,

 

leider gibt es immer noch keine Informationen dazu, wann der Nodesplit stattfindet, tut mir echt leid. 😞

 

Viele Grüße
Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!